Samstag, 25. Februar 2012
Zwei Mal Schwein
Also diese Erkältung ist ja echt fies, aber was sich da heute Mittag entwickelte war echt der Hammer. Ich höre ja seit Beginn der Erkältung recht schlecht. Druck auf den Ohren und seit gestern beim Schnupfen dann dieses Quietschen und Schmatzen in den Ohren. Unterschiedliche Druckverhältnisse in den Ohren mit Schwindel und Torkeln (nicht dolle, aber nervig).

Heute Mittag holte ich das Kügelchen aus der Kita und beim Mittag dachte ich noch, was hört sich das Kind komisch an. So blechern, wie eine Rückkoppelung. Das wurde dann nach dem Mittagsschlaf so schlimm, dass ich versuchte den HNO zu erreichen, aber sämtliche HNO Ärzte weilten ab 15 Uhr schon im Wochenende. Also wählte ich die Nummer des ärztlichen Notdienstes und ließ mir die Nummer des diensthabenden Arztes geben. Ich schilderte ihm meine Symptome und er meinte, es könnte sein, dass durch den immensen Druck das Trommelfell geplatzt sein könnte und eine Mittelohrentzündung könnte auch im Anmarsch sein. Na toll. Alles so Sachen, die man im neunten Monat noch gebrauchen kann. Ich sollte dann um 18 Uhr in seiner Praxis sein, da er gerade selber mit Grippe im Bett liege und er alle Notfallpatienten um 18 Uhr bestellt hätte. Na tolle Wurst. 18 Uhr, da soll das Kügelchen Abendbrot essen und ins Bett gehen. Meine Eltern schieden als Babysitter aus, denn die hatten sich ausnahmsweise einmal mit Freunden verabredet und das wollte ich denen jetzt auch noch vermasseln. Die beiden haben in der letzten Zeit schon genug geholfen, obwohl meine Mutter selber so stark erkältet ist und seit heute auch Antibiotika nimmt. Also rief ich das Engelchen an und fragte, ob sie das Kügelchen sitten könnte. Sie konnte und sie kam mit ihrem Krümel. Der Krümel hatte beim Sport auch noch einen Unfall mit seinem Ohr gehabt und so nahm ich den Lütten gleich mit zum HNO. Wir hatten auch Glück, denn als der Arzt endlich mit 5minütiger Verspätung eintraf, sollte die Schwangere gleich durch gehen.

Er untersuchte gründlichst meine Ohren und meine Nase und stellte fest, dass die Nase an allem Schuld sei. Keine Mittelohrentzündung und das Trommelfell war auch in Ordnung. Da ich diesen fürchterlichen eitrigen Schnupfen aber schon eine Woche habe und auch sehr bescheiden damit klar komme, hat er mir doch ein Antibiotikum aufgeschrieben und ich soll sofort jedes Mal mein Kindernasenspray nehmen, wenn die Nase wieder zuschwillt. Es gilt jetzt eine Mittelohrentzündung zu verhindern. Die komischen Geräusche im Ohr sollten dann auch in den nächsten Tagen abklingen.

So, dann halt das zweite Mal in dieser Schwangerschaft ein Antibiotikum.
...bereits 1495 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Bauchbild 38. SSW
Oh mein Gott! Es sind nur noch drei Wochen bis ET und so langsam fangen die Schmetterlinge im Bauch an zu kreisen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zwuckelina! Wie sieht sie aus, wie riecht sie? Ach mein Gott, ich kann es nicht erwarten. Auf der anderen Seite sind da auch noch ein paar Dinge zu regeln, also zwei Wochen brauche ich dann doch noch :-)

Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Erkältung ist zwar fies und der Schnodderschnupfen hat mich fest im Griff und hören tue ich auch nicht mehr viel und meine Ohren quietschen und schmatzen wie verrückt, so dass ich nächste Woche doch mal zum HNO gehen werde. Aber ansonsten sind alle Werte gut. Die Senkwehen sind weiterhin heftig und eigentlich kann der Bauch schon nicht mehr tiefer, denn dann fällt er ab :-) Aber wir werden es sehen. Meine Haare sind jetzt sowas von dick. Wenn mir am Tag 10 Haare ausfallen ist das echt viel. Schade nur, dass nach 4 Monaten alles wieder ausfällt :-) Aber ich habe ja genug Pelz auf dem Kopf.

Montag ist dann der nächste Vorsorge Termin. Letzte Woche fiel ja wegen extremer Schodderitis und Husten aus. Ich bin schon gespannt wie schwer sie jetzt von der Gyn geschätzt wird :-) Die misst bestimmt wieder 5 Kilo oder so. Ich glaube die kann das einfach nicht :-) Bei Emi hat sie sich auch um 500 Gramm verschätzt. Die Hebamme meint ja, dass da maximal 3500 Gramm auf der Waage stehen werden. Ich bin gespannt. Jedenfalls wird es kein mickeriges Baby. Hätte mich auch gewundert.

Dann mal zu den Fakten:

Bauchumfang 105 cm
Gewicht 67,5 Kilo

Plautze vonne Seite


Plautze von vorne


So und jetzt Mittagsschläfchen :-) Der Bauch zieht mich zu Boden :-)
...bereits 1474 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren