Anmeldung im Krankenhaus
Heute war ich dann doch endlich zur Anmeldung im Krankenhaus. Den Termin letzte Woche musste ich ja wegen Magen/Darm absagen. Die Hebamme war sehr nett. Sie war auch die Hebamme, die den Infoabend geleitet hat und bei der ich ab nächste Woche Akkupunktur habe. Wir haben alle Daten aufgenommen und ich sollte ihr alles von der ersten Geburt erzählen. Wir unterhielten uns lange und gut. Eine sehr sympathische Frau. Sie makerte auch dick an, dass ich Schmerzmittel nicht gut vertrage und unter der letzten Geburt 8 Stunden Dauerkotzen veranstaltet habe. Was ich toll fand, war, dass es fast immer nach dem Wunsch der Frau geht. Wenn die das jetzt unbedingt so und so machen will, dann lässt man sie (soweit sie sich nicht selbst und das Baby gefährdet) Man ist da nicht so stur und eingefahren wie im anderen Krankenhaus. Das ich Insulin spritzen muss findet sie gar nicht so schlimm. Sie wollte nur wissen, ob die Werte gut sind und sah dann eigentlich kein Problem. Sie hat mir dann noch den Blutdruck gemessen und den Bauch abgetastet und sagte, dass sie das Baby jetzt nicht als sehr groß einschätzt. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit zwei Ärztinnen. Sie fragten mich nach meinen Vorstellungen und fanden das alles ok. Sie würden mich gerne nehmen sagten Sie, aber ich müsse mir darüber im klaren sein, dass wenn das Baby stark unterzuckert zur Welt kommt, es womöglich in die Kinderklinik im anderen Stadtteil kommen müsse. Aber das hätte ich in der anderen Klinik auch und wir hoffen jetzt einfach, dass die Kleine sich schnell fängt und den Blutzucker ruckizucki geregelt bekommt. Emi hat das auch in wenigen Stunden geschafft. Anschließend wurde noch ein kurzer Ultraschall gemacht und das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt. Nicht mehr zu schwer. Sie wiegt jetzt 2600 Gramm und ist damit genau in der Mitte der 36. SSW. Aber das sind ja eh alles nur Schätzwerte. Man wird sehen, was sie wiegt, wenn sie da ist. Und somit habe ich das OK bekommen in der Klinik zu entbinden. Allerdings erst, wenn wir bei 36+0 sind und das hätten wir in einer Woche. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie es noch eine Woche bei mir im Bauch aushält.

Damit hätten wir das also auch geklärt.
...bereits 883 x angeklickt

Kommentieren



smutje, Freitag, 10. Februar 2012, 20:44
Das freut mich, daß alles so gut geklappt hat. Ich habe an Euch auch gedacht :)