Herr Katz
Der Gatte hat eben angerufen. Der Doc hat den kleinen Tiger untersucht und er scheint mächtige Schmerzen zu haben. Er fauchte bei jeder Berührung des Beinchens. Das Beinchen ist auch mächtig geschwollen. Einen Bruch schließt er erstmal aus und gab dem Minikater erstmal zwei Spritzen. Einmal gegen die Schmerzen und die andere Spritze zum Abschwellen. Jetzt soll Herr Katz sich ruhig verhalten und die nächsten Tage zu Hause bleiben (guter Witz, wie soll das denn gehen?) und täglich Antibiotika nehmen (fragt sich nur wie) und am Mittwoch sollen wir dann nochmal zur Nachuntersuchung kommen (das wird wieder ein Spaß --> Box). Dann hoffe ich mal, dass das Beinchen bis Mittwoch wieder gesund ist und man dem Herrn Katz weitere quälende Untersuchungen ersparen kann. Und heute Abend wird er ordentlich gepuckert. Ihr wisst ja, Männer und Schmerzen :-)
...bereits 508 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Montag, 20. April 2009, 11:57
Gute Besserung für Herrn Katz !

Und nun eine Hilfestellung für Sie:

Wie verabreiche ich einer Katze ein Tablette ( nicht so ernst nehmen bitte;-) )
1. Packen Sie die Katze fest in ihren Armen. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze". Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor.

3. Wiederholen Sie die Schritte in 1. aber klemmen Sie sich die Katze unter den linken Arm.

4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Verpackung. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie langsam bis 18.

6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung sich eine neue Katze zu besorgen.

7. Knien Sie auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.

9. Notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie eine neue Tablette.

10. Stecken Sie die Katze nun so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Pille mittels eines, zuvor auf ca. 50 cm abgeschnittenen Gartenschlauchs, hinein.

11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tabletten für Menschen nicht schädlich sind. Holen Sie einen Schraubenzieher und setzen die Schublade wieder zusammen.

12. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen ein großes Badetuch. Breiten Sie es auf dem Fußboden aus.

13. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank und eine Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe dem Ende des Badetuchs so aus, dass der Kopf über das lange Ende hinausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. Wiederstehen Sie der Versuchung, gleich die ganze Katze zu plätten.

14. Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell!!!! Die Zeit und Katzen warten auf niemanden.

15. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen die Katze schlucken.

16. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

17. Rufen Sie die Feuerwehr, damit sie die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

18. Nehmen Sie sich vor, demnächst mal in der Zoohandlung nach Meerschweinchen zu fragen.


Gefunden im Diskussionsforum der Katzen-Internetseite www.miau.de. Verfasser unbekannt.

So, Scherz beiseite. Vielleicht versuchen Sie die Tablette in Leberwurst zu verstecken. Hat früher bei meiner Katze geklappt. Viel Erfolg :-)

syberia, Montag, 20. April 2009, 11:59
Jawohl, Leberwurst funktioniert bei meinen auch sehr gut.

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 12:11
Ich liege hier vor lachen unterm Tisch. Danke für die schönen Ausführungen! Zum Glück hat er uns das Antibiotika in Tropfenform gegeben :-) Das mische ich nachher unter Vanillepudding und dann wird er das auch fressen.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 12:58
Was ist denn nun mit den 4Beinern los?!
Da haben wir endlich Katzenwetter und die machen alle schlapp.

Wegen des Schinkens wollte ich Sie noch auf das hier aufmerksam machen. Unser TA empfiehlt ja, keinerlei Schwein zu füttern. Egal wie zubereitet.

Und Gute Besserung für den Kater!

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 13:12
Ich weiß auch nicht, aber im Moment ist echt der Wurm drin. Oh, besser nicht. Und der Schinken war von so ner ollen Pute :-)

volkergoebbels, Montag, 20. April 2009, 15:22
Na auf jeden Fall gute Besserung für den Herrn Katz!

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 15:45
Danke und dann muss er noch aufhören beleidigt zu sein :-(

surety, Montag, 20. April 2009, 16:06
herrje ... allerbeste Besserung!!!
Ich fühle mit Ihnen und der Miez ... bitte unzählige Male für mich mit PUCKERN !

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 16:23
Das werde ich tun, danke :-)

frau bluemel, Dienstag, 21. April 2009, 09:51
Ich hab hier auch nen Dauerpatienten und frage mich, wie ich mit Baby UND Katze zum Tierarzt fahren soll - im Hause Blümel bin ich die einzige Option. Das ist der Preis der Freiheit der Freigänger, hmmm?

Ich drücke natürlich trotzdem alle Daumen und wünsche bald - Ihnen UND dem Katz - gute Besserung.

Liebe Grüsse!

frauaehrenwort, Dienstag, 21. April 2009, 10:22
Vielen lieben dank und da haben Sie recht. Mit Babyschale und Katzentransportbox unterwegs zu sein stelle ich mir sehr schwierig vor. Beides auf einmal geht nicht und wenn schleppt man zuerst? Ach Gott, das kommt ja auch noch alles auf mich zu. Mir graut es schon :-)

frau olsenbande, Dienstag, 21. April 2009, 23:48
Ach Herrje! Ich hab auch gerade so ein Trouble mit unserer Fellgurke, daher auch von mir: Ganz schnelle gute Besserung!!

Ein kleiner Tip noch: Ich quetsche die Herz- und Schilddrüsentabletten vom Pü in die Kaustangen vom Aldi! Das klappt hervorragend!!! Ist mittlerweile ein gängiger Tip beim Tierarzt....