Aufregung im Hause Ährenwort
Ächt jetzt, ich drehe so langsam am Rad. Da komme ich heute runter in den Keller auf der Suche nach dem goldenen Schatz Herrn Katz und finde den auch auf der dreckigen Wäsche schlummernd vor. Also wuschel und kraule ich ihn und nerve ihn mit einer schrillen Piepsstimme, dass er seinen kleinen Katzenpopo mal hochkriegen soll. Will er nicht. Na dann eben mit ein wenig Nachdruck. Ich hebe ihn hoch und bugsiere ihn in Richtung Tür. Als ich ihn absetze kipp der nach recht und jault, rennt zur Treppe und fällt hin!!! Oh mein Gott, wasn jetzt schon wieder los?. Herr Katz kann sein rechtes Hinterbeinchen nicht bewegen. Vorsichtig trage ich ihn die Treppen hoch und setze ihn im Flur auf den Boden. Gleiches Spiel. Herr Katz fällt um und nun faucht er mich an. Jo, ich bin wieder schuld. Mein Puls steigt so langsam an. Der Gatte kommt im Pölter nach unten und ist auch erschrocken. Wir beschließen Herrn Katz in die Box zu stecken und der Gatte soll ihn zum Tierarzt bringen. Der hat ja auch noch Urlaub. Aber das ist mal wieder nicht so einfach. Herr Katz wehrt sich mit allen 18 Pfoten die er auf einmal hat und faucht weiter. Frau Ährenwort rennt zweihundert Mal vom oberen Stockwerk in den Keller, um die dreibeinige Katze einzufangen, was ihr nach einigen kämpfen auch gelingt, aber erst nachdem die schwarzen Sachen voller weißer Katzenhaare waren und das Badezimmer mit gelben Pfützen verziert war.

Nun sitze ich im Büro und warte auf den Anruf des Gatten, dass mit dem kleinen Tiger alles in Ordnung ist.
...bereits 542 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Montag, 20. April 2009, 11:12
Och nö, kehrt bei Ihnen auch mal Ruhe ein? Hoffe für sie, dass der aufklärende Anruf möglichst bald kommt. Die Ungewissheit ist schrecklich.Fühle mit Ihnen.

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 11:38
Ich sags Ihnen. So langsam reicht es.

volkergoebbels, Montag, 20. April 2009, 11:57
Dann drück ich mal die Daumen daß dem Herrn Katz nichts schlimmes passiert ist. Mit beleidigten Katzen kann man übrigens zumindest noch über den Magen kommunizieren (Leckerli) ;)

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 12:12
Nur unsere Katze reagiert nicht auf Bestechungsversuche. Aber jetzt ist er ja wieder zu Hause und ruht sich aus. Wir hoffen mal, das es nur eine Verstauchung oder leichte Prellung ist. Am Mittwoch müssen wir ja wieder hin.