Immer noch 17 Tage bis zum Endspurt
Der Tag verlief weiterhin wenig spektakulär. Keine Senkwehen mehr, wobei ich mich ja auch frage wie tief so ein Bauch noch sinken kann. Gefühlt hängt das riesen Ding schon auf meinen Oberschenkeln. Ansonsten ging es mir heute SUPER. So gut ging es mir schon lange nicht mehr. Die Erkältung ist jetzt nur noch ein lästiger Schnupfen und ansonsten gehts mir gut. Eigentlich. Wenn da nicht die plötzlich die Sache wäre, dass ich seit Gestern/Vorgstern unterzuckere. Das ist mir vorher nie passiert. Gestern Morgen war ich ja lange unterwegs und plötzlich fing ich an zu klappern, aber wie. Schnell Traubenzucker rein und dann ging es wieder. Heute Nachmittag das gleiche Spiel. Ich war lange unterwegs und fing wieder an zu klappern. Schnell zum Bäcker und eine Käsestange geholt, aber die hat weniger gut gewirkt. Die Kohlehydrate brauchen einfach zu lange, um im Blutkreislauf anzukommen. Teilweise hört das Zittern erst nach einer Stunde auf. Also das nächste Mal doch lieber wieder Traubenzucker. Ist ja nicht so, dass ich davon nicht genug in meiner Tasche hätte. Später musste ich nämlich noch zur Apotheke und die Apothekerin hat sich noch nett mit mir über Diabetes unterhalten, Sie hat Diabetes Typ 2, und ich erzählte ihr, dass ich eben übelst am unterzuckern war und sie fragte, ob sie mir ein bisschen Traubenzucker mitgeben sollte. Ich bejahte natürlich (das Kügelchen stirbt für Traubenzuckerbonbons) und da kommt die Frau mit zwei! großen Händen Traubenzuckerbonbons in jeglichen Geschmacksrichtungen an und meint noch so "Für die Jackentasche für Unterwegs." Jo, ich hatte Probleme die alle in die Jackentasche zu stopfen :-) Jedenfalls habe ich jetzt genug für unterwegs dabei. Keine Frage.

Also muss ich jetzt aufpassen. Vor allem nachmittags scheint der Zucker nach dem Mittagsschlaf rapide abzusinken. Am Sonntag ist mir das beim Ausflug auch schon passiert. Also muss ich jetzt zusehen, dass ich nach dem Mittagsschlaf meinen Blutzucker kontrolliere und gegebenenfalls was Süßes esse. Kann ja nicht schaden. Mjam. Auf jeden Fall ist Unterzucker genauso schlecht fürs Baby. Na ja wir kriegen das auch noch hin und nun versuche ich mal an meiner Mütze weiter zu stricken. Reine Beschäftigungstherapie :-)
...bereits 1415 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Dienstag, 28. Februar 2012, 21:40
...Ansonsten ging es mir heute SUPER. So gut ging es mir schon lange nicht mehr. Die Erkältung ist jetzt nur noch ein lästiger Schnupfen und ansonsten gehts mir gut.

meine liebe frau ährenwort, sie können sich gar nicht vorstellen wie gut es unsereinem tut, ihre sonnig beschwingte zeilen zu lesen.....:-)
alles gute für den endspurt, sie machen das schon richtig!

mika1970, Dienstag, 28. Februar 2012, 23:05
Stricken?
Kann ich nich-mpf