Immer unpassend
Der geneigte Leser habe ja vielleicht schon mitbekommen, dass diese Schwangerschaft völlig anders verläuft als die erste mit dem Kügelchen. Diese ist irgendwie intensiver und schwerer. Auch hatte ich beim Kügelchen nie Senkwehen oder sowas. Ich war bis zur Einleitung völlig wehenfrei. Ich hatte angeblich vorher schon welche, aber ich spürte diese nicht.

Jetzt mit der Zwuckelina ist es ganz anders. Seit zwei/drei Wochen habe ich Senkwehen, die zunehmend heftiger werden und wann kommen die Dinger? Genau, immer unpassend. Im Supermarkt an der Kasse, im Auto auf einer Hubbelstrecke, auf dem Klo usw. Habt ihr schon mal versucht zu pinkeln während man eine Senkwehe hat? Nein? Ich sage Euch, DAS ist nicht lustig. Ich spüre quasi wie sich dieses Kind in das Becken schraubt und in Startposition geht und das finde ich richtig toll. Das macht mir Mut auf eine vielleicht doch natürliche Geburt. Und ja ich bin einer dieser Bekloppten, die unbedingt das Kind aus eigener Kraft auf diese Welt pressen möchte. Kaiserschnitt hatte ich schon, fand ich auch nicht so dolle.

Vorhin beim Bügeln konnte ich so richtig schön meinen Gedanken nachhängen und ich malte mir aus, wie es sein wird, wenn ich das Baby endlich im Arm halte. So vorher mit Blasensprung, Schleimpfopfabgang, stärker werdenden Wehen, so dass man sich langsam darauf vorbereiten kann und dann ein kleines süßes schreiendes Baby im Arm. Ich bin so gespannt wie die Kleine aussehen wird. Ob sie mir ähnlich sein wird? Das Kügelchen ist ja ganz der Papa. Meine Mutter meinte heute, dass die Zwuckelina auf dem einen Ultraschallfoto das gleiche Profil hätte wie ich. Nun gut, ich müsste für so eine Feststellung verdammt viel Phantasie aufbringen, aber es würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie mir ähnlich sehen würde, aber eigentlich ist das ja auch egal. Hauptsache gesund ;-)
...bereits 1318 x angeklickt

Kommentieren



doudou, Freitag, 24. Februar 2012, 03:10
Habe einmal gehoert, dass man erstmal Kaiserschnitt hatte, muss in die Zukunft auch so machen, um der letzten Wunder nicht zu schaden, ist es nicht wahr?

engelchenfiona, Freitag, 24. Februar 2012, 08:41
ist definitiv nicht wahr, mein erstgeborener war ein kaiserschnitt, der zweite eine ganz problemlose, fast schmerzfreie normalgeburt
nur nach der geburt wird die kaiserschnittnarbe auf jeden fall nochmal von innen abgetastet das die keinen schaden genommen hat

frauaehrenwort, Freitag, 24. Februar 2012, 13:59
Genau, die zweite Geburt muss nicht Kaiserschnitt sein. Wir warten es einfach ab.

clare, Freitag, 24. Februar 2012, 05:43
Sie duerfen noch nicht gebaeren! Ich habe den 20.3. als ET vorhergesagt und moechte bitte ein Packerl geschickt bekommen! ;-))

frauaehrenwort, Freitag, 24. Februar 2012, 13:59
Das ist natürlich ein guter Grund, aber verzeih es mir, dass ich langsam ungeduldig werde :-) *hibbel*

emi lie, Freitag, 24. Februar 2012, 20:11
Viel Glück! aber mein Erscheinungstermin war auch noch nicht, also bitte warten!!