Doofe Hundebesitzer
Ich mag echt Hunde und hätte auch immer gerne selber einen gehabt, aber wir kamen halt irgendwie auf Umwegen zu einer Katze. Unser Sammy ist ja jetzt irgendwie seit der Geburt des Kügelchens eine coole Sau. Hasste er vorher Kinder, so lässt er sich mittlerweile vom Kügelchen streicheln. Er erträgt auch stoisch ihr Gekreische und Geschrei und ihre trampelnden Tanzversuche. Heute machten das Kügelchen und ich einen kleinen Gang durch die Nachbarschaft. Das Wetter war herrlich und das Kügelchen mümmelte unterwegs an ihrem Sossong (Croissant) Der Kater, die coole Sau, kam einfach mit. Er lief wie ein kleines Hündchen einfach mit. Nach ein paar Minuten tauchten zwei ältere Frauen mit einem Hund (Westi) hinter uns auf. Der Hund wurde an einer laaaangen Leine geführt und ich bin ja bei Hunden immer vorsichtig, wenn das Kügelchen dabei ist. Man weiß ja nie. Sammy sah den Hund natürlich auch schon von weitem und hüpfte in den nächsten Garten und brachte sich hinter dem Zaun in Sicherheit. Das Kügelchen und ich bleiben stehen und wollten warten, dass die beiden mit dem Hund vorbeigingen und wir dann unsere Spaziergang ebenfalls fortsetzen könnten. Doch die beiden selten dämlichen Tanten blieben natürlich am Zaun bei Sammy stehen und freuten sich wie blöd, dass der Hund sich aufregte und richtig böse anfing zu knurren. Das alles immer noch an der langen Leine. Emi guckte schon ein wenig komisch und ich stellte mich vor sie und bat die beiden Tanten zügig weiter zu gehen, da meine Tochter langsam Angst bekäme und man solle doch bitte dabei die Leine kürzer nehmen. Anstatt einer Antwort gingen die beiden einfach weiter und ich hört nur noch "Wie unverschämt, was hatte die denn?"

Was ich hatte? Ganz einfach. Das war ein fremder Hund, der sich gerade von der Katze sehr provoziert fühlte, an der langen Leine war und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt genau ins Gesichtshöhe meines Kindes ist und wer weiß schon, was ein gefrusteter und mit Jagdtrieb ausgestatteter Hund macht, wenn er ein Kleinkind vor sich hat und gerade furchtbar sauer ist. Am liebsten wäre ich hinter den beiden Tanten hergelaufen und hätte denen einen runter gehauen.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag Tiere, aber wenn ich sehe, dass meine Tochter sich ängstigt oder ich die Situation nicht mehr einschätzen kann, und ich finde so einen "kleinen" Hund knurrend und Zähne fletschend ebenfalls angsteinflößend, dann verstehe ich keinen Spaß mehr. Und die beiden Damen waren jenseits der 50, da kann man doch ein wenig Hirn erwarten, oder?
...bereits 1046 x angeklickt

Kommentieren



blogprinzessin, Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:34
Ich mag keine Hunde, und hätte warscheinlich genau wie du reagiert. Boah!. *innerlich aufreg*

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:19
Ich mag Hunde schon, aber wenn man eine 2,5jährige an der Hand hat und der eigene Kater da gerade angeknurrt wird und die blöde Kuh einfach nicht den Hund wegzieht, dann sehe ich rot. *boah mein Blutdruck steigt gerade wieder*

konopke, Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:58
Ich erwarte bei Hundebesitzern schon lange kein Gehirn mehr - zumindest nicht bei den meisten berliner Hundebesitzern. Du kannst froh sein, dass der Hund überhaupt eine Leine hatte. Hier laufen Hunde ohne Leine rum, deren Schulterhöhe die meiner Tochter überragen ohne dass sie sich auf die Hinterbeine stellen müssen. Und wenn man dann den/die HundebesitzerIn auffordert, den Hund zur Seite zu nehmen, wird einem noch ein Schlag in die Fresse angeboten.

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:18
Solche Zustände herrschen hier zum Glück nicht, aber dieser Kommentar von der Tucke hat auch so schon gereicht mich auf die Palme zu bringen.

ohne milch und zucker, Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:21
So, ich habe mich extra angemeldet um einen Comment zu schreiben … denn der Beitrag spricht mir direkt aus der Seele. Ich verstehe diese Einstellung voll und ganz. Als ich in dem Alter von Emi war, hatte ich nämlich das "Glück" dass mich ein Schäferhund (noch nicht ganz ausgewachsen, aber mal ehrlich selbst wenn die noch jünger sind, sind für so kleine Menschen einfach RIESIG!) angesprungen und umgeworfen hat. Und seitdem habe ich tierische Angst vor Hunden, gegen die ich auch so nicht angehen kann. Es ist total albern, aber das hat echt gesessen damals. Hunde merken das ja auch bekanntlich und so hatte ich als Kind schon das Vergnügen dass ich weggelaufen bin (was natürlich nicht schlau ist, aber wenn man sich umdreht und erschreckt weil ein halber Wandschrank an Tier da steht, ist es Reflex gewesen). Ich wechsle noch heute die Straßenseite wenn ein großer Hund ohne Leine umherwandert.
Die Tochter einer bekannten hatte das Vergnügen, dass ihr ein kleiner Hund einfach so das Brötchen aus der Hand weggebissen hat, da war sie 4. Das war auch nicht absehbar und das Frauchen hat nicht wirklich anders reagiert als die beschriebenen Damen.

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:17
Mein Bruder wurde als Kind mal von fiesen Dackel der Tante gebissen und seit dem kann er Hunde auch nicht ausstehen und wechselt lieber die Straßenseite. Ein einziges solcher Erlebnisse kann ein Kind für immer traumatisieren und die doofen Tucken machen sich aus dem Hund knurren lassen auch noch einen Spaß. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch, wenn ich daran denke!

Und übrigens schön, dass ich Dich mal kennenlernen durfte :-)

engelswelt, Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:02
Da fällt nur das Sprichwort ein- So wie der Herr so sei Gscherr...

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:46
Das passt aber auch wirklich.

emi lie, Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:03
Ich kann dich volkommen vertsehen. so gehts mir bei meiner kleinen Schwester auch manchmal. Und diese beiden Omas haben einfach blöd reagiert. Viele kleine und sogar große Kinder haben doch angst vor Hunden! Und normalerweise müssten Hundebesitzer sowas wisse. Aber Normalerweise gibts bei denen anscheinend nicht.
Lg.

P.S.: Einen tollen Namne habt ihr für eure Tochter. Ich heiße genauso ;) Nur ich werde nicht mit y geschrieben.

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:47
Ich finde den Namen auch echt toll :-)

mika1970, Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:17
wuff-zschsch-jaul..
Jo, wenn ich draußen mit den kleinen unterwegs bin, habe ich
Pfefferspray dabei- mit Jet-Strahl, wegen dem Wind . Ich fackel da nicht lange ,wenn so ein Riesenbello ohne Leine auf den Kinderwagen zugerannt kommt. Zum Glück musste ich nie Abdrücken, da die Hirnlosen Hundehalter schneller da waren,
als der Köter (geht also doch ) Ich mußte auch nich mehr viel sagen ( Ok, bin auch etwas Kräftiger ) Ich hätte aber auch auf die Halter im Notfall gesprüht. Aber es ist bis jetzt noch nie vorgekommen. Es würden mir aber auch mehr die Tiere Leid tun ,als die Halter. Denn ihr wisst ja,- der will nur Spielen.

frauaehrenwort, Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:46
Ich hatte ja auch nicht schlecht Lust mich an den Damen zu vergreifen. Der Hund kann ja nix für die Blödheit seiner Zweibeiner, aber das Pfefferdpray muss ich auch mal suchen und mir einstecken. Man weiß ja nie. Hilft ja nicht nur gegen böse Hunde wie Du schon sagst :-)

smutje, Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:55
Kein Gehirn- richtiger Ausdruck!!!
Ich gehe auch öfters hier bei uns mit den beiden spazieren. Meistens gehe ich über den Friedhof ( weil die ewigen Baustellen sind so lang und außerdem ist es dort auch ruhiger...:))
Jedenfalls läuft mir fast immer ein Besitzer mit seiner Dogge entgegen ohne Leine.
Da bleibe ich stehen und greife schon nach dem Pfefferspray der sich im Kinderwagen befindet.
Ein Hund muss an der Leine sein- das ist Pflicht. Egal wie lieb der sein mag, das wissen andere Leute nicht und bekommen Angst.
Letztes Mal, war ich am Bürgersteig spazieren (nähe des Friedhofes), der Besitzer mit Hund ohne Leine kam mir entgegen.
In der Nähe befindet ein Kindergarten und eine Mutter mit Kind guckte auch schon ängstlich.

Da bin ich stehen geblieben. Er ruft seine Dogge zurück, sie nimmt Platz und ich sage: Wenn ich Sie noch einmal erwische "Hund ohne Leine", haben Sie schnell eine Anzeige am Hals. Und schwups nahm er seine Dogge, an die Leine!
Da überlege ich doch als Mutter, haben die Hundebesitzer
" Kein Gehirn- können die nicht mal mitdenken????"
Es steht täglich über "Hund hat Kind gebissen" in der Zeitung
muss man das noch provozieren und so die Welt verändern?
Also da bleibt mir als "Zwillingsmama" auch der Atem weg und habe dafür gar kein Verständnis.

ginnyweasley, Samstag, 25. Februar 2012, 17:03
Sag bescheid wenn sowas häufiger vorkommt. Dagegen kann man klagen!

mika1970, Samstag, 25. Februar 2012, 21:03
NK-S
He,he, Nicht Klagen-Sprühen!