Gar nicht so einfach
Wir machen ja mit dem Kügelchen mal wieder Einschlaftraining. Ich lege sie hin, gehe runter *keuch*, sie steht auf und ruft im Flur nach mir, ich gehe wieder rauf *keuch* und schicke sie wieder ins Bett, sie mault ein wenig, ich gehe wieder runter *keuch*, sie steht wieder auf und ruft nach mir, ich gehe wieder rauf *keuch* und stecke sie ins Bett, sie mault ein wenig, ich gehe wieder runter *keuch*. Das ganze stelle man sich gefühlte hundert Mal vor und eben war ich fast so weit, dass ich mir fast die Lunge aus dem Leib gekotzt hätte.

Erinnert mich bitte, dass das nächste Haus ein Bungalow ist. Keine Treppen, kein Gekeuche. Püh. Ich hoffe sie schläft jetzt endlich.
...bereits 1004 x angeklickt

Kommentieren



fr. schokoperle, Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:54
Darf ich fragen warum du nach dem ersten Rufen sofort zu ihr gehst? Entschuldige, ich will mich nicht einmischen, aber so kann man auch die Mama gut trainieren ;)

Wenn wir die Situation hätten, würde ich ein bisschen warten bevor ich komme, denn so sieht sie das eventuell auch als Spiel. Ich rufe, Mama kommt... weißte?

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:19
Normalerweise würde ich Dir da voll zustimmen, aaaaber:

Das Theater fing an, als Emi es schaffte aus dem Gitterbett zu klettern. Daraufhin entfernten wir die berühmten drei Gitterstäbe, damit sie sich nicht beim Kausklettern verletzt/stürzt. Und dann wohnen wir in einem zweigeschossigen Einfamilienhaus und oben ist nunmal die Treppe und die ist mit einem Gitter gesichert, welches ebenfalls leicht überklettert werden kann, da es nicht höher als das Gitterbettchen ist. Ich habe sie schon ein paar Mal mit einem Fuß auf dem Gitter erwischt und ich habe einfach Angst, dass sie da mal wirklich in ihrer Schlaftrunkenheit drüber klettert und die Treppe runterfällt. Aus diesem Grund gehe ich sofort hoch. Sonst würde ich sie auch erstmal rufen lassen und ihr von unten einfach nur antworten, dass sie sich wieder hinlegen soll. Ich sage ja, wir hätten einen Bungalow kaufen sollen :-)

fr. schokoperle, Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:51
Ach sooo :)

Also, Atem bewahren und hoffen, dass die Phase schnell vorüber ist.