Flachpfeife
Gestern rief mich ja doch noch ein Arzt aus der Tierklinik zurück. Einen den ich nur leider nicht kannte, der mich nicht kannte und auch den Herrn Katz nicht. Ich schilderte ihm, dass der Herr Katz sein Beinchen immer noch nicht richtig benutzt und dass ich wissen will, ob das normal ist oder ob ich vorbei kommen soll. Den Termin wollte ich aber bei Frau Dr. Quietsch. Da fing der Blödmann an zu stammeln und meinte ich sollte den Herrn Katz dann mal ab jetzt nicht mehr rauslassen und nächsten Mittwoch um 9 Uhr morgens vorbeibringen. Ich weiß nicht warum, aber mir ist in dem Moment eine Feder aus dem Hut gesprungen. Die Katze einsperren? Bei dem Wetter? Und kein Fenster aufmachen können, weil er sich durch jede Ritze nach draußen schmuggeln will? Der hat sie doch nicht alle. Ich mach mir das Leben doch nicht absichtlich schwer. Und dann morgens um 9 Uhr einen Termin. Wie soll man das als voll Berufstätige machen? Hä? Vollpfosten der. Und dann ist mir so richtig der Kragen geplatzt und ich habe diesen überheblichen Kerl voll blöde angemacht. So, danach ging es mir zwar nicht besser, aber ich konnte wenigstens Dampf ablassen.

Jetzt haben wir am 14.8. um 18 Uhr einen Termin bei Frau Dr. Qietsch und der Kater hat kein Hausarrest. Geht doch.
...bereits 510 x angeklickt

Kommentieren



surety, Donnerstag, 6. August 2009, 15:10
herrje, armes Katerchen :-(

kelef, Donnerstag, 6. August 2009, 15:52
ich denke, das ist normal, dass er den lauf noch schont.

probieren sie mal zu ihrer beruhigung, ob die muskulatur an beiden hinterläufen gleich stark ist - wird sie nicht sein. ergo hatscht er noch. war einfach sehr lange ruhiggestellt, braucht ein paar wochen bis alles wieder normal funktioniert was die gelenke betrifft, und bis die muskulatur wieder aufgebaut ist. beim menschen ist das nicht anders.

und ja: armer katz.

frauaehrenwort, Donnerstag, 6. August 2009, 18:12
Ich hoffe das auch, denn letztens habe ich ihn beobachtet wie er sich an das Nachbarkatz ranschlich und da sah der Gang schon ganz anders aus :-)

kelef, Freitag, 7. August 2009, 01:25
tierarzt des vertrauens, den ich heute deswegen befragte, meinte, das ist wie beim menschen: regeneration dauert so lange wie vorherige ruhestellung. mindestens. und sie sollen sich mal keine sorgen machen (er ist dozent für chirurgie und sollte es also wissen).

adrenalin hat ja übrigens eine menge gute wirkungen. vielleicht sollten sie ihm ein wenig katzemiau auf tonband durch das haus schallen lassen ...

frauaehrenwort, Freitag, 7. August 2009, 10:46
Das ist ja total super von Ihnen, dann weiß ich ja, dass ich mir da keine Gedanken machen brauch. Denn ansonsten ist er quietschfidel!