Und noch eine Hiobsbotschaft
Diesmal die beste Freundin der Frau Mama. Alzheimer. Ich fürchte das ist der Auftakt eines sehr, sehr beschissenen Jahres.
...bereits 592 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Mittwoch, 31. März 2010, 20:29
das ist schon eine geballte ladung an schicksalschlägen, die jetzt auf sie und ihre familie niederprasselt. sie tun mir aufrichtig leid, frau aehrenwort, aber wir können die bestimmungsrichtung des lebens nicht beeinflussen. ich wünsche ihnen viel kraft und trete ihnen von mir eine große ladung positive energie ab. kopf hoch und alles gute!

frauaehrenwort, Mittwoch, 31. März 2010, 20:55
Danke liebe Feuerlibelle, Kraft und Energie können wir im Moment gut gebrauchen. Es ist sehr erschütternd all diese negativen und auch sehr traurigen Nachrichten zu bekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der eine Leben wollte und nicht durfte und der andere sein Leben einfach so weggeschmissen hat. Es ist eigentlich unerträglich. Ich schlafe schlecht und auch sonst geht es mir nicht wirklich gut. Und das schlimmste ist, dass ich auf die Beerdigungen nicht gehen kann. Beide sind ziemlich weit weg und das ist mir mit dem Kügelchen leider noch nicht möglich. Ach, es ist echt ein Graus. Aber ich bin in Gedanken bei den Hinterbliebenen. Aber was wollen Sie zu jemanden sagen, der gerade jemand verloren hat, der sich für den Freitod entschieden hat? Da fehlen einem ja noch mehr die Worte.

die_schottin, Donnerstag, 1. April 2010, 01:50
P.s Arbeitskollege hat sich auch in der selben Woche in der meine Cousine das Baby verlor das Leben genommen und niemand hat geahnt, dass er depressiv war. Und er wollte eine stille Beerdigung. So konnten die Kollegen nicht einmal hin. Wünsche Dir viel Kraft. Sag mal, warum sind unsere Leben derzeit so ähnlich?

die_schottin, Donnerstag, 1. April 2010, 01:47
Bei uns irgendwie auch. Als wenn man nach dem Wunder Baby besonders bluten müsse. Die schlimmste Nachricht war, dass meine Cousine in GB genau 6 Wochen vor ET ihr Baby verloren hat.

frauaehrenwort, Donnerstag, 1. April 2010, 13:59
Tja, liebe Schottin, ich weiß nicht warum unsere Leben so ähnlich verlaufen. Vielleicht werden wir im Moment hart geprüft und für die Mutterrolle auf Lebenszeit vorbereitet? Ich weiß es nicht, aber ich weiß nur eins. Lass und froh und unendlich dankbar sein, dass wir so süße und gesunde Kinder haben. Ich danke Gott jeden Tag dafür und das Kügelchen ist mir im Moment ein echter Trost. Wenn ich so richtig deprimiert bin, dann schaue ich in das lachende Gesicht meiner Tochter und mir geht es schlagartig besser.

Das mit Deiner Cousine tut mir schrecklich leid. Das ist ein harter Schicksalsschlag, den man nie ganz überwinden wird. Und was mich bei den Selbstmördern so wütend macht, ist, dass andere leben wollen und nicht dürfen und die ihr Leben einfach wegwerfen. Ich weiß im Moment gar nicht wohin mit meiner Wut. Ich bin innerlich richtig am kochen. Aber wenn ich mir das hier von der Seele schreiben kann, dann geht es mir auch schon ein kleines bisschen besser.

Also liebe Schottin, lass und hoffen, dass es in nächster Zeit besser wird. Gesundheitlich mit uns (Du bist ja auch so angeschlagen wie ich) und dass uns solche Hiobsbotschaften erspart bleiben. *drück*

die_schottin, Donnerstag, 1. April 2010, 23:45
Ich drück Dich auch mal zurück!