Zappelphillip
Also wenn ich mir überall die Berichte von den ADS Kindern anhöre, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ich das als Kind auch hatte. In all meinen Zeugnissen aus der Grundschule steht immer das Gleiche. "Kann sich schlecht konzentrieren und lässt sich leicht ablenken." Da hieß es aber immer nur ich hätte Hummeln im Hintern. Und die Hummeln wurden irgendwann leiser und ruhiger. Und das alles ohne Medikamente und Seelenklempner. Ich fand Schule nun einmal doof und Sachen die mich nicht interessierten, konnten mich halt nicht fesseln. Ich war viel lieber draussen und tobte durch die Gegend.

Meine Mutter ist übrigens fünf mal der Woche ausgeflippt, denn ich kam nie pünktlich nach Hause und wenn, dann war ich pottendreckig und meistens total zerschrammt :-) Meine Mutter hat das aber alles überlebt und ich auch. Trotz offener Scheinbeine und schwerer Gehirnerschütterung, nebst Millionen blauer Flecke, Schürfwunden und Kotzeritis von Pflanzen und Blumen die ich draussen gegessen habe. Narzissen möchte ich übrigens am liebsten und langes Gras hielt ich für Schnittlauch :-)

Das soll hier übrigens nicht heißen, dass es diese Krankheit nicht gibt oder dass ich da etwas schlecht machen will.
...bereits 548 x angeklickt

Kommentieren



die_schottin, Mittwoch, 24. März 2010, 23:28
Oh ja, das kenne ich. Ich bin übrigens heute noch nicht ruhig geworden. Ich habe noch immer diese Hummeln im Hintern. Colin hat mein Naturell geerbt, aber damit komme ich gut klar. Auch wenn er meist wie heute tagsüber nur 1,5 Std. schläft. So war ich eben auch als Baby schon.
Ich muss Dir mal ne Einladung zu flickr schicken, weil ich ja noch immer keine Videos ins WP setzen kann. Dann zeig ich Dir mal den Racker, wenn er rockt.

frauaehrenwort, Donnerstag, 25. März 2010, 12:25
Oh ja, schick mal die Einladung. Collin ist ja auch zu süß! Und ich finde der hat schon so ein "erwachsenes" Gesichtchen :-)

Ich gehe dann mal weiter hummeln :-)

smutje, Mittwoch, 24. März 2010, 23:53
Alles übertrieben!
Na klar sind wir als Kinder mal unruhig gewesen.
Aber wenn ich schon höre heute wird alles so übetrieben, von wegen Hyperaktiv, Zappelphillipp und ADS!!!
HALLO????
Die armen Kinder wissen nicht wo der Kopf steht und kriegen von klein auf Medikamente vollgedröhnt und kriegen davon noch andere Nebenwirkungen im Leben!
Das ist doch alles zuviel Psychologie und Geldmacherei.
Die Kinder heutzu tage brauchen viel Zeit, Liebe, Zuwendung, aber die gibt es ja nicht. Weil die Eltern zu wenig Zeit haben, arbeiten und meistens keine Zeit haben um sich die Kinder sich zu kümmern.
Von Bekannte habe ich gehört, deren Sohn kriegt seit dem 6. Lebensjahr ADS-Medikamente. Ich finde das Kind ist normal.

frauaehrenwort, Donnerstag, 25. März 2010, 12:26
Genau, Tabletten und Mama und Papa haben ihre Ruhe. Toller Weg sein Kind groß zu ziehen.

kinderkrams, Freitag, 26. März 2010, 21:29
Oh, das ist ein wahres Reizthema für mich. Ich arbeite ja beruflich mit ADHS und ADS Kindern. Habe inzwischen viele tausend von ihnen kennengelernt und befundet und mal so unter uns: Ich hab nicht Kind getroffen was ich mit ADS betitulieren würde.
Viele vergessen glaub ich heutzutage daß Kinder unkonzentriert sind, oft rumhampeln und stressig sind. Das ist doch völlig normal.
Wen es überhaupt etwas gibt dann gibt es ein Symptom namens vermehrte Aufmerksamkeitsprobleme von irgendner anderen Störung.
Ja, das haben einige. Aber das kann man auch ganz fix behandeln wenn man die Ursprungsstörung behandelt oder beseitigt.
Es testen auch immer alle Ärzte, Therapeuten und Psychologen auf ADS. Also ich frag mich immer was die da machen, denn es gibt nicht einen echten und vernünftig validierten ADS Test auf dieser Welt. Nur 1000 Testungen von denen nicht einer kontrolliert ist.
Viele Eltern wissen auch nicht wirklich genau um die üblen Nebenwirkungen der ganzen ach so homöopathischen Medikamente. Ich hab zB. viele kleine Stöpsel gesehen die eine erhöhte Suizidalität nach den Medikamenten aufzeigten.
Viele stellen auch die Diagnose indem sie das Pferd von hinten aufzäumen: die Medikamente wirken? gut, dann kann es ja nur ADS sein (denn bei anderen Kindern wirken die nämlich nicht dämpfend sondern beschleunigend)
Naja, ich könnte Bände füllen mit der Thematik.
Ich sehe da eine riesengroße Lobby hinter dieser Erkrankung und ich komme nicht gegenan. Ich sehe total verzweifelte Eltern denen auf Profitgier die inzwischen bei vielen nur noch eine Glaubensfrage ist irgendwie an der falschen Stelle geholfen wird. Andererseits hilft es aber den Eltern auch irgendwie diese Diagnose. Das kann ich auch sehen.
Man muß nämlich nicht mehr genauer hinterfragen was eigentlich falsch läuft und warum denn das Kind denn so ist wie es ist.
Aber ich stehe mit meiner Meinung als Fachpersonal und (jawohl ja: ADHS Trainerin und was nicht noch alles) ganz alleine da und kriege auch von den Eltern und meinen Kollegen arge Schelte wenn ich das laut äußere.
Deshalb: ihr habt das alle nicht gelesen ;-)

frauaehrenwort, Samstag, 27. März 2010, 11:49
Ok, ich weiß von nichts, finde Deinen Kommentar aber toll und richtig!