Der Tag danach
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir so liebe Kommentare geschrieben haben. Es ist echt tröstlich, dass so viele Menschen Anteil an meinem Leben/Schwangerschaft nehmen. Ich bin richtig gerührt, so dass mir wieder das Wasser in den Augen steht.

Heute geht es mir schon besser. Ich bin nicht mehr ganz so niedergeschlagen. Am Montag werden wir den Test bei einem Diabetologen wiederholen. Und dann schauen wir weiter. Meine Werte waren nur leicht erhöht, dass heißt weit unter 200 und der Nüchternwert war mit 89 eigentlich normal, nur der dritte Wert war ein wenig erhöht. Das passt einer Perfektionistin wie mir natürlich gar nicht in den Kram. Bei mir muss halt immer alles perfekt laufen, sonst bin ich gleich nöckelig. Ich glaube das kann ich mir jetzt langsam mal abgewöhnen. Der Gatte hat sich auch Gestern ganz liebevoll um mich und die kleine Prinzessin gekümmert. Der war auch ganz deprimiert, dass er mir die Sorgen und Ängste nicht einfach abnehmen kann. Aber wie gesagt, wir lassen uns nicht aus der Bahn werfen.

Heute Abend findet der routinemäßige Ultraschall statt und da soll die Ärztin mal genauer gucken, wie unsere Prinzessin sich entwickelt und ob mit dem Herzen und den Gefäßen alles in Ordnung ist. Anschließend bekomme ich noch eine Überweisung zu der Spezialistin, wo wir wegen der Nackenfaltenmessung schon mal waren und die soll sich unser Baby nochmal ganz genau angucken. Das wird zwar in den nächsten Tagen nicht leicht, aber wir schaffen das schon. Mein Homöopath hat mir Gestern versichert, dass er nochmal alle seine Bücher zum Thema Schwangerschaftsdiabetes durchforsten wird und mir dann ein Mittelchen zuschickt.

Und bis alles geklärt ist, werde ich auf Kohlehydrate und Zucker so weit es geht verzichten. Also keine halben Gläser Marmelade mit dem Löffel aufessen. Vielleicht habe ich es in der letzen Zeit einfach nur mit den zuckerhaltigen Sachen ein wenig übertrieben und da kann es ja schon mal sein, dass die Bauchspeicheldrüse mit der Produktion nicht mehr ganz nachkommt.

Also meine Lieben, macht eine keine Sorgen. Ich bin wieder die Alte :-)
...bereits 437 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:52
Welcome back ;-)
Sie bekommen das schon in den Griff!

rho01, Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:32
Schön zu erfahren, dass Sie wieder zurück sind. Sich mal hängen lassen ist nicht schlimm, sind nicht mehr aufzurappeln hingegen schon. :)

engelswelt, Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:34
Huhu,

Sie hören sich schon viiiiiiiiiiiiel besser an als gestern (leider bin nicht dazu gekommen, etwas aufbauendes zu schreiben... ) Gewöhnen Sie sich den Perfektionismus (oh man, schweres Wort ;) ) ab. Ich bin auch gerade dabei, mal fünf gerade sein zu lassen ;)

Für die anderen weiteren Untersuchungen die Daumen!


Liebe Grüße ausm Norden :)

krisenmanagerin, Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:01
Das klingt schon viel, viel besser. ;o))

richies gedanken, Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:29
MAchen sie sich nicht so viele Gedanken. Meine bessere Hälfte hatte ebenfalls eine schwangerschaftsdiabetes. Die ist nur dann schädlich für das Kind, wenn man sie zu spät erkennt. Im ersten Moment war das schrecklich - im Rückblick aber nur halb so wild ;).

Lästig ist dies nur für die Mama, weil sie ewig messen und ggfs. spritzen muss.