Wenn man schon mal dabei ist
Da hatte Frau Ährenwort doch eine super Idee. Bei den Temperaturen zog es in der ährenwortschen Villa mächtig unter den Türen durch und da Frau Ährenwort handwerklich nicht ganz unbegabt ist, hat sie im Baumarkt die Bürstenschienen zum ankleben an die Türen gekauft. Nun zieht es nicht mehr und Herr Katz hat was zum spielen. Bei jedem Tür öffnen sitzt Herr Katz ganz fasziniert daneben und haut mit Tatze an die Bürste. Mit ein bisschen Geduld hatte man ihm das aber schnell ausgetrieben. Dafür ist Herr Katz jetzt ein neues Spiel eingefallen. Während Frau Ährenwort die Villa schrubbt schleicht sich Herr Katz durch einen winzigen Spalt der Tür ins Wohnzimmer und kotzt hinter die Tür. Das macht nämlich eine prima Sauerei, wenn das Frauchen die Tür aufmacht und sich die Kotze schön in der Bürste und großflächig auf dem Boden verteilt. So richtig Spaß macht es aber, wenn das Frauchen diese Sauerei nicht sofort sieht, weil sich das Drama ja hinter der Tür abspielt und die Tür mehrmals auf uns zu macht. Nojo, wenn mann schon mal beim Putzen ist, kann man ja auch noch gleich die Kotze aus der Bürste prokeln. Man hat ja sonst nichts zu tun. Aber man darf ja schon froh sein, dass Herr Katz nicht wieder auf den Teppich gekotzt hat. Man wird im Alter ja immer bescheidener.

Und was macht Ihr so abends?
...bereits 703 x angeklickt

Kommentieren



steph., Dienstag, 6. Januar 2009, 21:53
ich für meinen teil schlage die zeit tot, indem ich dem traummann ihr blog vorlese und wir sitzen dann gackernd rum und erfreuen uns an herrn katzs kotze.

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:11
Es freut mich außerordentlich, dass Sie beide sich so köstlich amüsieren. *böseguck* :-)

jagolina, Dienstag, 6. Januar 2009, 21:56
Bei ZWEI Katzen? Na, rate mal...

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:12
Doppelte Katzenkotze wegmachen?

jammernich, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:13
Gerade schmunzele ich ueber diesen Eintrag. Gleich gibts House!

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:16
Na dann schmunzeln Sie mal. House? Gute Idee!

feuerlibelle, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:15
ich miste aus - schon seit stunden bin ich damit beschäftigt, platz fürs neu zu schaffen. bin eben beim durchforsten der alten liebesbriefe und sonstigen andenken, die in bunten kartons in den kästen nur platz verstellen. es wird aber noch eine weile dauern bis ich fertig bin, weil ich die briefe mehrmals lesen muss. boah... - und die eine flasche sekt ist auch schon leer.
schönen abend ;)

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:17
Dann mal Prost liebe feuerlibelle! Und schmeißen Sie in dem Zustand nicht noch was wichtiges weg :-)

dieprinzessin, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:19
So, nachdem ich mich von meinem Lachkoller erholt habe, hast du mein volles Mitleid! Kotze aus der Bürste popeln - spart das Abendessen gleich mit ein oder?

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Januar 2009, 22:23
Och, ich bin da schon abgehärtet. Das Futter sah noch ganz gut aus. War quasi unverdaut :-)

nili29, Dienstag, 6. Januar 2009, 23:59
Mein Gott ist mein Leben langweilig.

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:28
Aber immerhin kotzfrei :-)

kamil, Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:20
fast das perfekte Verbrechen. fast.

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:28
Aber auch nur fast!

muerps, Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:36
Ich hab mir als Zugstopper im Laden des Dresdener Zoos eine Klapperschlange aus Plüsch besorgt. Die ist grob gepeilt etwa 120cm lang, vielleicht 5cm dick, schön plüschig und sie hat eine Rassel im Schwanz (sonst wüsste ich auch nicht, dass dieses blau-schwarz-getigerte Tier eine Klapperschlange darstellen soll). Bei zugigem Wetter macht sie es sich vor meiner Tür gemütlich - Gummis/Bürsten würden nämlich nicht gehen, da ich hier a) nen Teppich hab und die Tür b) sowieso viel zu sehr verzogen ist für sowas. Herr Katz fänd die Klapperschlange bestimmt mindestens genauso toll wie ich.

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:25
Klar, die würde er gleich auseinander nehmen :-)

elfentanz, Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:48
Ich hatte auch mal eine Katze. Die hat sehr oft gekotzt. Irgendwann habe ich es geschafft immer den richtigen Zeitpunkt abzupassen und rechtzeitig Zeitungspapier unterzulegen (sofern ich anwesend war). Mein Beitrag dazu. Mein Gott, damals war mein Leben echt aufregend.

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:25
Ja, diese Überraschungsmomente sind immer wieder toll!

rho01, Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:03
Da ich bis dato erfolgreich den Einzug eines Katzenviechs verhindern konnte, die beste Tochter von allen bereits geraume Zeit 'stubenrein' ist, mussten bei uns auch keine unliebsamen Hinterlassenschaften beseitigt werden. Wir hatten allesamt Zeit zum abendlichen entspannen und meine Wenigkeit konnte in der Nähe der Heizung sitzend auch mal wieder ein Killerspiel spielen. *sigh*

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:11
So eine Katze ist doch was feines, es sei denn sie kotzt gerade :-)