Jetzt mal ährlich
In den letzten Tagen höre ich immer wieder, dass ich nicht wie jemand im 8./9. Monat aussehe. Man denkt ich sei schon viel weiter. Wie weiter? Kurz vor der Geburt? Ich habe einen zarten Körperbau *hüstel* jawohl und der Bauchumfang ist 96 Zentimeter. Das ist doch nicht dick?????? Wie kommen die Leute nur da drauf?

Ich habe eine kleine süße Murmel und bin stolz da drauf, aber ich habe keinen riesigen Bauch. Noch jedenfalls nicht. OK, ich kann auf der Waage nicht mehr selber das Gewicht ablesen, aber ansonsten schaffe ich noch alles alleine. Ich putze, ich wasche, ich sauge unterm Bett Staub, ich mache die Dusche im Hocken sauber. Ich mähe den Rasen, ich zupfe Unkraut, harke meine Beete....usw. Ich mache alles wie vorher. Das könnte ich ja wohl nicht, wenn ich einen riesen Bauch hätte *stampf*

Ich bin nicht dick, ich bin nicht dick, ich bin nicht dick.
ICH BIN NUR EIN WENIG SCHWANGER!!!!!!!
...bereits 707 x angeklickt

Kommentieren



inschka, Sonntag, 9. August 2009, 19:06
ach
96 cm sind jawohl echt ein witz, das ist wirklich nicht viel. eine bekannte ist grad in der 19. woche und ist schon bei 93 (allerdings hat sie auch wirklich angst davor, wie das weitergehen soll, wenn das in dem ausmaß weitergeht ;) )

da brauchense sich ja echt mal keinen kopf machen :)

dickbauchmarie, Sonntag, 9. August 2009, 19:55
wie sie schon sagen, sie haben einen zarten körperbau, da fällt das halt sehr stark auf, die babyhöhle, wissen sie?
ist doch nicht schlimm-freuen sie sich besser dass sie noch so beweglich sind :)

sid, Sonntag, 9. August 2009, 20:59
Ein wenig schwanger gibts nicht und "klein" ist Definitionssache.

judith - katzentiere, Sonntag, 9. August 2009, 23:25
Meine Theorie ist ja, dass die meisten Frauen kurz vor der Geburt nicht mehr raus gehen weil sie sich fühlen wie Tonnen. So haben die Leute auch keine Ahnung wie groß solche Bäuche eigentlich werden können weil sich viele Frauen dann einfach nicht mehr zeigen wollen :o)

(Hier übrigens noch GAR nichts zu vermelden was Richtung Geburt deuten würde. Aber ET ist ja auch erst in zwei Tagen... *seufz*)

herzbruch, Montag, 10. August 2009, 00:26
ich bin kurz vor der geburt nicht mehr rausgegangen, weil ich eine dicke murmel in der blase liegen hatte und zwei dicke fuesse im magen. damit laeuft es sich verdammt schlecht...

richies gedanken, Montag, 10. August 2009, 00:01
IST JA GUT! Spucken sie einfach den Medizinball wieder aus, dann ist doch alles in Ordnung!

*duckmichundbinwech*

frau bluemel, Montag, 10. August 2009, 00:59
Wenn blümeleins Papa und ich irgendwo eine WIRKLICH Hochschwangere sehen, so richtig dick meine ich, dann sagt er immer ganz erstaunt: die kriegt bestimmt Zwillinge! Und ich schmunzle dann und sage: nee, warts mal ab, kurz vor der Entbindung seh ich auch so aus!

Ich glaube, die Leute haben keine Vorstellung. Machen Sie sich nix draus und lassen Sie reden! ;)

frauaehrenwort, Montag, 10. August 2009, 11:53
@ inschka: Hach, danke! Aber ich befürchte ab jetzt wird es nur noch schlimmer :-)
@ dickbauchmarie: Ja ich sehe aus wie eine Bohnenstange mit angeklebtem Medizinball :-)
@ sid: Ich finde ihn noch klein pft.
@ judith - katzentiere: Das kann natürlich stimmen. Ich werde im 10. Monat wohl auch nicht mehr shoppend durch die Stadt rennen.
Und zwei Tage noch! Da kann viel passieren. Wir drücken Ihnen die Daumen.
@ herzbruch: Ja so langsam bekommt man einen Vorgeschmack. Meine Murmel liegt ja anscheinend noch anders herum. Die Füßchen pieken in die Blase und der Kopf rammt sich permanent in den Magen und damit in die Lunge. Das ist auch…tschuldigung… scheisse.
@ richies gedanken: Ja wenn das so einfach wäre Sie Witzbold :-)
@ frau bluemel: Mein Gatte ist jetzt schon ganz verstört wir groß mein Bauch ist, denn er kennt mich nur spindeldürr :-)

moonica, Freitag, 14. August 2009, 17:46
Nicht dick
Nein als dick würde ich Sie auch nicht bezeichnen. Wie selbst schon erwähnt hängt das wohl mit dem sehr zarten Körperbau zusammen. Da fällt das eben stärker auf.
Hoffe das kam im letzten Kommentar nicht falsch rüber, als ich meinte es sei kaum vorstelbar, dass da nur ein Baby drin ist.

Liebe Grüße