Montag, 2. August 2010
Hirsch
Ich bin ein Hirsch :-)

bei Fio habe ich denn Link zum indianischen Sternzeichen gefunden und ich muss sagen, bis auf den letzten Satz passt alles wie die Faust aufs Auge.

Anmut, Eleganz und Ausstrahlung finden wir im Hirschgeborenen. Diese Menschen sind oft gute Tänzer und sind sich ihrer Ausstrahlung meistens bewusst. Hirsche lassen keine Gelegenheit aus, mit ihrer Anmut zu kokettieren. Hirsche sind positive, optimistische Menschen, denen man aufgrund dieser Einstellung auch nachsagt, sie seien das blühende gesunde Leben. Zumindest wirken sie nach außen hin immer aktiv und fröhlich. Hirschgeborene verfügen über einen wachen und sehr scharfen Verstand, was sie zu faszinierenden aber auch anstrengenden Gesprächspartnern machen kann. Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark. Kommunikation ist ihr Antrieb. An Ideen und verschiedensten Plänen mangelt es den Hirsch-Menschen nie. Ob sie aber auch alle Ideen oder einen Großteil dieser umsetzen ist fraglich. Hirsch-Menschen haben ein breit gefächertes Interessengebiet, das ihnen oft die Konzentration oder die Energie für eine bestimmte Sache nimmt. Daher sind sie zwar sehr vielfältig, bleiben aber oft eher an der Oberfläche. Ausnahmen sind die wichtigen Dinge wie Familie und Freundschaften. Ruhelosigkeit ist eine eher negative Eigenschaft, die den Hirsch oft hektisch wirken lässt. Die praxisbezogenen Themen liegen dem Hirsch am besten. Mitmenschen in seinem Umfeld sind also immer gut bedient, wenn sie in praktischen, fassbaren Situationen oder Problemen den Hirsch um Rat bitten. Wie oben beschrieben, hat der Hirsch die Ideen und Pläne. Er benötigt wiederum als Ergänzung einen Partner, der diese Ideen umsetzen kann. Berufe, die eine gewisse Reisebereitschaft oder in jedem Fall den Kontakt mit vielen anderen Menschen beinhaltet, sind für den Hirsch wie gemacht. In der Liebe sind sie sehr unterhaltsam aber zugleich auch schnell gelangweilt. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.


Der Gatte ist übrigens ein Otter.

Und was seid Ihr?
...bereits 1776 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Dampf machen
Heute kamen die liebste schwangere Schwägerin und der Lieblingsbruder (nicht schwanger, aber sieht so aus), um die Treppengitter im Erdgeschoß für Treppe nach oben und Treppe nach unten mit dem Gatten anzubringen. Also der Lieblingsbruder und der Gatte, die schwangere Schwägerin (alles hier mit schw) und ich fuhren derweil mit dem Kügelchen in die Stadt shoppen. Nächste Woche gibbet es Jebgurtstage und da mussten wir doch einkaufen :-) Haben auch schöne Dinge gefunden. Das Kügelchen sollte ja auch neue Bodies bekommen, da die in 74 nun alle im Schritt immer aufpöngen. Nicht lustig. Also zum Klamottenschwegen und nach den kurzärmligen Bodies geschaut, aber leider waren alle in Größe 86 ausverkauft!!! Wieso brauchen 5 Millionen andere Leute immer das was ich will???? Na ja egal. Wir haben also einige Stationen abgeklappert und die schwangere Schwägerin war ganz schön tapfer und zuckelte mit uns durch die Gegend. Als wir dann nach knapp 2,5 Stunden wieder da waren, war noch nicht einmal ein Gitter angebracht! Lag aber daran, dass der Lieblingsbruder noch weiter Löcher in das Gitter hineinbohren musste und dafür nochmal zu meinen Eltern musste und bei der Gelegenheit haben die Jungs dann auch gleich die Dachrinne bei meinen Eltern gerade gebogen. Ihr erinnert Euch an den Sturz des Herrn Papa. Dabei wurde das Ding ziemlich verbogen. Na ja, dann ging das mit dem Gitter wohl recht flott. Dann machten wir eine kurze Essenpause mit Gegrilltem und dann brachten die Jungs noch das zweite Gitter an. Dafür noch mal lieben Dank Brüderchen.

Ach ja wieso der Beitrag Dampf machen heißt. Die liebste schwangere Schwägerin brachte mir die Dampfbügelstation, welche sie zum Geburtstag von uns bekam, damit ich die mal testen konnte, denn sie kam damit nicht richtig klar. Aber ich muss sagen ich finde die nicht schlecht. Gerade für die beknackten Hemden des Gatten war die ganz gut und man muss auch nicht ständig Wasser nachfüllen. Mit einer Befüllung habe ich zwei riesige Körbe gebügelt und da war auch noch genug Wasser drin. Dafür fühle ich mich jetzt aber, als ob ich im türkischen Dampfbad war. Pitschenass :-)
...bereits 1687 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren