Montag, 24. Mai 2010
Der Arztbesuch
Letzten Freitag musste ich ja bei meiner Ärztin auflaufen, weil sie mir nicht mehr so einfach das Rezept für die Milchpumpe aufschreiben wollte. Also fragte sie mich, warum ich denn meinte die Pumpe zu brauchen, also zählte ich auf:

1. Ich arbeite und das Kügelchen isst nur eine komplette Mahlzeit fern der Brust
2. Ich könnte ja mit der Handpumpe abpumpen, aber a) ich habe schon wieder das Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand und b) wenn ich das in der Arbeit mache, dann dauert das für 200 ml so lange wie mein Arbeitstag dauert
3. Das Kügelchen trinkt des nachts mal 4 mal, mal nicht ein einziges Mal und dann schliddere ich fast jedes Mal auf eine Brustentzündung zu
4. Meine rechte Brust produziert so viel Milch (mehr als das Doppelte der linken), dass das Kügelchen das gar nicht austrinken kann
5. Wenn die Brüste zu voll sind, dann schmerzen die Zysten, welche ich schon seit mehreren Jahren in beiden Brüsten habe
6. Die rechte Brust ist rechts außen immer verknubbelt, weil die Milchgänge da immer verstopfen
7. Ich bin gesundheitlich total angeschlagen. Seit Februar Dauerschnupfen und Mandelentzündung
8. Die Glutenunverträglichkeit macht mich zusätzlich fertig
9. Es ist ein Wunder, dass ich trotz Arbeit, Haushalt, Garten, Kind und allen anderen Verpflichtungen überhaupt noch stillen kann/will

So, als ich fertig war zückte sie das Rezept unterschrieb es und fragte wie lange ich das Kügelchen denn noch stillen will. Ich sagte ihr bis sie ein Jahr alt ist und die Ärztin nickte nur noch und sagte ich sei echt tapfer. Sie hätte in meiner Situation kein Bock mehr gehabt zu stillen.

Ich hoffe jetzt, dass ich in Zukunft kein Problem mehr damit haben werde.
...bereits 532 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Da geht einem ein Licht auf
Also wir haben in unserem Schlafzimmer so Touchleuchten. Man muss also den Fuß anfassen, damit das Licht angeht. Ich habe meine Lampe schon Ewigkeiten nicht mehr angemacht, da wir ja jetzt mit einem Nachtlicht an der Tür schlafen und ich mich im Dunklen immer so reinschleiche, denn das Kügelchen schläft ja noch bei uns im Zimmer. Und Gestern da war ja die Taufe und das Kügelchen und ich waren sopooo müde und wollten beide nicht wach werden. Der Gatte war derweil schon aufgestanden und stand unter der Dusche. Das Kügelchen und ich kuschelten halt noch und versuchten die Augen aufzumachen und auf einmal geht meine Nachttischlampe an. Einfach so und das Kügelchen guckt mich dann auch noch so verwirrt an, als ob es sagen wollte "Mama wie hast Du das Licht denn angemacht, Du hast Dich ja gar nicht bewegt?" Also, wie kann das sein, dass die Lampe einfach so angeht. Ich habe schon nach einer Fliege oder so Ausschau gehalten, aber da war nichts! Wie ist das nur möglich?
...bereits 880 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Dangerous Eis essen
Heute Nachmittag bin ich mit dem Gatten und dem Kügelchen zur Eisdiele im Dorf spaziert. Es war ein sehr stürmischer Tag und als wir an der Eisiele ankamen, da wunderte ich mich schon, dass sie den großen Sonnenschirm aufgestellt hatten. Das war so ein riesiges Ding aus Holz. Bei jeder Sturmböe wackelte das Ding bedrohlich und ich fand die Familie mit dem Kleinkind schon sehr mutig sich darunter zu setzen und beobachtete das Ding argwöhnisch aus dem Augenwinkel. Und dann war es soweit, der Schirm kippte und das Holz splitterte. Die beiden Männer am Tisch darunter sprangen schnell auf und versuchten alle Teile aufzufangen, denn das kleine Mädchen saß ja noch darunter. Der eine bekam so ein langes Holzteil direkt auf den Kopf und das Mädchen hatte sich so erschreckt, dass es anfing zu weinen. Und was macht der Besitzer, kommt raus, sammelt die Rest ein und faselt was von "Problemkind". Also ich hätte ja eher eine Entschuldigung erwartet. Ich kenne den Besitzer und ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von ihm war, zumal er den Schirm bei dem Sturm erst gar nicht hätte aufspannen dürfen.

Aber eins weiß ich, wir saßen zwar nicht direkt unter dem Schirm, sondern daneben, aber wenn der Schirm in unsere Richtung gekippt wäre, dann hätten wir und das Kügelchen das Ding auf den Kopp bekommen und wenn ich das nächste Mal so einen Instinkt habe, dann höre ich da wohl besser drauf.
...bereits 444 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren