Stille OP
Ok, der Titel ist nicht ganz geglückt, aber ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob man sich als stillende Mutter mit Vollnarkose operieren lassen kann. Meine Nase kotzt mich gerade sehr an und wenn ich nicht ständig eine einseitige Nebenhöhlenvereiterung haben will, muss ich das olle Ding Nase richten lassen und das würde ja nur unter Vollnarkose gehen. Also, geht das?
...bereits 1495 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:19
Ja geht ;)
Betäubungsmittel (sowohl bei lokaler Betäubung als auch bei Vollnarkose) erlauben das Anlegen des Säuglings, sobald die Mutter dazu in der Lage ist.
quelle: http://www.still-lexikon.de/70_arzneimittel_und_stillen.html

soulsilence, Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:57
Ist kein Problem, ich bin in der Stillzeit 3x in Vollnarkose operiert worden. Die Anästhesisten haben sich da immer sehr gekümmert und dafür gesorgt, dass ich schnell wieder stillen konnte. Habe vor OP immer auf Vorrat abgepumpt und danach immer ein Mal, um das Narkosemittel raus zu holen.

blogprinzessin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:17
So habe ich das auch gehört :)

die_schottin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:08
Also ich möchte Dir von dieser Art OP derzeit nur abraten. ich habe keine Ahnung ob eine Vollnarkose während der Stillzeit machbar ist, aber ich kenne inzwischen 3 Leute, die das haben machen lassen und habe gesehen, dass das eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Cor allem im Nachhinein. Da hat man mindestens eine Woche lang richtige Schmerzen, die auch mit Schmerzmittel nur wenig in den Griff zu bekommen sind. Ich bin ja wirklich sehr hart im Nehmen, aber mit 2 kleinen Kindern und dazu das kleine noch ein Stillkind - ich würde es nicht machen.