Immer noch platt
Dieser verdammte Virus hat mich immer noch fest in seiner Umklammerung. Das Schlucken ist so Schmerzhaft, als ob man versuche eine Rolle Stacheldraht zu schlucken. Alles vereitert. Das letzte Mal hatte ich in der Realschule eine Mandelentzündung. Außerdem schmerzt der Kopf und der Nacken wie verrückt und jeden Abend gesellt sich das Fieber dazu. Pünktlich ab 18 Uhr. Da kannste die Uhr nach stellen. Die Nebenhöhlen sind auch wieder vereitert und die Ohren sind auch dicht. Selbst der Herr Papa war heute nach über einer Woche des Leidens beim Arzt und der geht da echt erst hin, wenn es nimmer anders geht.

Was ist das bloß wieder für ein Mist?
...bereits 1108 x angeklickt

Kommentieren



knoetchen, Dienstag, 5. Juni 2012, 00:51
Das geht jetzt um.
Uns hatte der Virus auch schon erwischt vor drei Wochen.
Jetzt sind gerade meine Eltern dran, seit einer Woche herrscht quasi-Funkstille wegen Lazarett ;-)

Auf die Nebenhöhlen und das Fieber folgt übrigens ein böser Husten :P

Gute Besserung.

frauaehrenwort, Dienstag, 5. Juni 2012, 01:30
Mir reicht ja schon die Mandelentzündung. Mehr muss da nicht kommen ;-)

bienieengel, Dienstag, 5. Juni 2012, 01:37
Gute Besserung !

ginnyweasley, Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:56
Ich hab das auch grade. (Sitze deswegen auch grad Zuhause rum ...)

Viel trinken ist auf jeden fall wichtig. Heiße Zitrone hilft gut. Andere Tees und Saft können auchnicht schaden. Die Säfte sollten allerdings viel Vitamin-C enthalten.

Gemüsebrühe ist auch sehr empfehlenswert. ich verwende immer gerne dieses rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1417861246630035/Gemuesebruehe.html
Das ann man dann auch noch mit beliebigen Gemüsesorten ergänzen.
Als einlage passt das auch gut:
http://ginnysblog.blogger.de/stories/2014841/

Weitere Gerichte, die auch sehr gut tun:
http://www.chefkoch.de/rezepte/48291016444004/Kartoffelcremesuppe.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1196491225381478/Klare-Tomatenessenz.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/324741114628508/Moehren-Ingwer-Suppe.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1371721242057540/Knoblauch-Suppe.html


Das ist auch noch eine gute Suppeneinlage:
http://www.chefkoch.de/rezepte/865941192081684/Huettenkaese-Kekse.html
Ich bevorzuge normalen Hüttenkäse ohne Kräuter.

Hier giebt's auch gute Fiebertipps, die mir immer sehr gut Helfen:
http://www.omis-wissen.com/hausmittel/dyn_h.php?dyn=Fieber

Gurgeln mit warmem Apfelessig-Wassergemisch(1:2 1/2) mit Honig oder einer speziellen Gurgellösen (glaube von Weleda) aus der Apotheke sind bei Halzschmerzen empfehlenswert.
Isla Moos und Pyrit von Weleda können eine gute Ergänzung sein.


Ansonsten:
Einfach nur ins Bett kuscheln, abwarten und sich umsorgen Lassen.

Gute Besserung wüscht dir deine ebenfalls vereiterte Ginny!
:-)

P.S.
Inhalieren und was zum Lachen sind auchnoch sehr wohltuend.

frauaehrenwort, Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:15
Holla, das nenne ich mal einen langen Kommentar. Vielen Dank!

ginnyweasley, Freitag, 8. Juni 2012, 01:28
Das Ein-Frau-erste-Hilfe-bei-scheiß-Krankheiten-Team naht zur Rettung!

frauaehrenwort, Freitag, 8. Juni 2012, 23:56
Du bist echt super :-)

ginnyweasley, Sonntag, 10. Juni 2012, 14:49
Mein Alltag erfordert außerordentliche Superkeit - 25 Stunden am Tag!