Das falsche Baby
Da sitze ich endlich mal abends vor dem Notebook und plötzlich kreischt das Babyphone los. Ganz komisch mit lauter Knacken und Rauschen und eine piepsige Babystimme kreischt und weint. Ich hechte mit dem Babyphone in der Hand ins Treppenhaus, mache das Babyphone leise und will nach oben laufen, um das Kügelchen zu trösten. Oben an der Schlafzimmertür angekommen höre ich aber nichts. Ich mache also vorsichtig die Tür auf und finde das Kügelchen brav schnaufend in meinem Bett liegend und tief schlafend. Ich gehe wieder runter und mache das Babyphone wieder lauter und da schreit immer noch ein Baby! Aber nicht meins. OK, dann gibt es hier in unmittelbarer Nachbarschaft noch ein Baby und das gleiche Babyphone. Gut, dass wir 16 andere Kanäle zum einstellen haben.

Ich habe mich echt tierisch verjagt. Morgen wird das Ding auf einen anderen Kanal umgestellt. Ich hoffe, dann kehrt wieder Ruhe in die ährenwortsche Villa ein, denn mittlerweile höre ich auch die andere Mama über das Babyphone. Muss ja nicht sien :-)

Püh, und jetzt darf der Puls langsam wieder runter kommen.
...bereits 1114 x angeklickt

Kommentieren



s.b.k.v.s., Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:18
Echt gruselig! Weißt du denn, wer die andere Familie ist? Vielleicht wurdet ihr auch schon "belauscht"?

frauaehrenwort, Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:07
Nein, leider nicht, aber ich habe so eine Vermutung. Und wenn ich die hören konnte, dann konnten die uns wohl auch hören, na ja wohl eher das weinende Baby :-)

sternchenjg, Sonntag, 6. Juni 2010, 01:01
Das haben wir auch mit den Nachbarn 2 Häuser weiter. Wir sind mit denen befreundet, ich habe irgendwann gesehen, dass sie das selbe Babyphon haben und schon den einen oder anderen Lacher gehabt deswegen. Mittlerweile habe ich Übung im Kanalwechsel ;-)