Geht das?
Wenn mein Vater graue Augen mit einem grünen Kranz um die Pupille und meine Mutter blaue Augen hat, kann ich dann braune Augen mit einem grünen Kranz um die Pupille haben? Mein Bruder hat grüne Augen, das passt also. Haben die mich vielleicht wirklich irgendwo gefunden? Ich habs ja befürchtet :-)
...bereits 581 x angeklickt

Kommentieren



maracaya, Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:45
Dochdoch, das geht. Nur wenn beide Eltern blaue Augen haetten, dann waere das verdaechtig :)

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:25
Meine Mutter fing heute Morgen an zu lachen, als ich sie das gefragt habe :-)

engelchenfiona, Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:34
klar geht das schau mal ein stück weiter zurück in der familie, uromi, uropi ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:25
Die sind doch schon alle unter der Erde!

elfentanz, Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:42
Nicht in der Schule bei den Mendelschen Gesetzen aufgepasst, wa? :P

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:25
Wat fürn Ding? Muss ich doch mal glatt Tante Googel fragen...

tekelek, Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:54
Ich habe auch grün-braune Augen, meine Eltern eher stahlblau-grau-braun.
Allerdings hat mein Großvater exakt die gleiche Augenfarbe wie ich. Und mein Sohn hat auch wieder diese Augenfarbe geerbt. Währenddessen meine Tochter strahlend blaue Augen mit gelben Sprenkeln hat.
Alles ist möglich, auch generationenübergreifend :-)

Liebe Grüße,

Katrin

die_schottin, Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:23
Bei uns so: Vater tiefbraune Augen, Mutter braune Augen und ich grüne. Aber, meine Oma hat grüne. Daher sind die wohl.