Abschied
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Großtante des Gatten verstorben. Wir können es einfach nicht glauben. Sie war zwar schon 90 Jahre alt, aber eigentlich fit wie ein Turnschuh. Sie ist einfach eingeschlafen. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da ist. Sie war so lustig und humorvoll und hatte für alles ein offenes Ohr.

Wir haben dann gestern versucht Schwiegermutter zu trösten. Die stand richtig unter Schock. Die beiden hatten eine sehr enge Beziehung. Gestern Abend mussten wir dann noch in Tantchens Wohnung um ein paar Sachen für die Beerdigung auszusuchen. Im Schlafzimmer wurde mir dann richtig schlecht. Die Vorstellung, dass sie letzte Nacht noch in dem Bett gelegen hat war echt schauderhaft. Und der Raum roch auch ganz extrem merkwürdig. Und das Suchen in den Schränken war auch so komisch. Wir kamen uns alle sehr merkwürdig vor. Wie Einbrecher. Heute ist die Besprechung mit dem Bestattungsunternehmer und dann werden wir sehen wie es weiter geht. Da es keine direkten Erben wie Kinder gibt und das Testament bei einem Notar liegt, wird wohl erst einmal ein Rechtspfleger bestellt. Ohne Erbschein können wir ja auch nicht viel erledigen. Wir werden sehen was passiert.


[Bild ©Hans-Jörg F. Karrenbrock / www.pixelio.de]
...bereits 612 x angeklickt

Kommentieren



surety, Montag, 11. August 2008, 19:41
Mein aufrichtiges Beileid!
Erinnert mich an meine Oma ... ähnlicher Verlauf vor 4 Jahren ...

frauaehrenwort, Dienstag, 12. August 2008, 01:00
Danke liebe Surety. Jetzt kommt ein Haufen Arbeit auf uns zu. Die Wohnung auflösen und so weiter. Das fällt mir richtig schwer.