Mittwoch, 27. Juli 2011
Termin NFM
So, die Nackenfaltenmessung haben wir am 06.09.2011 um 10 Uhr. Ich hoffe das wir dann wieder ein Stück beruhigter sind.

Ich dachte ja, dass wir beim zweiten Kind gelassener werden, aber ich habe immer noch die gleichen großen Sorgen und Ängste. Selbst die nächtlichen Krimis gehen wieder los. Aber ich denke mal, dass das so sein muss.
...bereits 523 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Man o man
Ja ich weiß, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber ich fühle mich krank. Die Übelkeit ist zwar nicht so schlimm wie beim Kügelchen, aber es nervt. Ich habe Rücken ohne Ende (und da ist noch kein großes Baby in meinem Bauch!) und Bauchschmerzen. Ständig Bauchschmerzen. Alles zieht und drückt und ich habe teilweise richtige Krämpfe. Ich kann mich nur noch dunkel an die erst Schwangerschaft erinnern (dabei ist das noch gar nicht so lange her) und weiß nicht, ob das da auch so schlimm war. Und dann diese Blähungen, nicht auszuhalten.

Das Sitzen im Büro ist den Beschwerden auch nicht zuträglich. Es macht es nur schlimmer. Magnesium hilft zwar gegen die Schmerzen, aber dann muckt wieder die Verdauung. Und diese Müdigkeit. Ich kann im Stehen einschlafen. Gestern war ich um halb neun im Bett, aber ausgeruhter bin ich trotzdem nicht. Ich muss ständig essen, wenn ich nicht esse wird mir schlecht und dann endet der Tag in einer Katastrophe. Mein Nervenkostüm ist dünn, sehr dünn und das Kügelchen ist im Moment die Scheißelkramqueen schlechthin und was das bedeutet kann sich jeder ausmalen und so will ich nicht sein. Also Arsch hoch und zusammengerissen. In spätestens zwei Monaten geht es mir besser und bis dahin gilt es durchzuhalten. Alles wird gut!
...bereits 637 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Unter 10 %
Gestern erklärte mir die Ärztin noch, dass das Fehlgeburtsrisiko unter 10 % gefallen ist, da man das Herzchen schon schlagen sieht. Das ist zwar nur eine Zahl und reine Statistik, aber beruhigen tut es auf jeden Fall.

Jetzt noch den Termin zur Nackenfaltenmessung in der 12./13. und der Zuckerbelastungstest in der 15./16. Woche. Dann mache ich mal die Termine. Bei den Ärzten wo ich unbedingt hin will, muss man sich ja immer in eine lange Schlange einreihen :-)
...bereits 510 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren