Termin NFM
So, die Nackenfaltenmessung haben wir am 06.09.2011 um 10 Uhr. Ich hoffe das wir dann wieder ein Stück beruhigter sind.

Ich dachte ja, dass wir beim zweiten Kind gelassener werden, aber ich habe immer noch die gleichen großen Sorgen und Ängste. Selbst die nächtlichen Krimis gehen wieder los. Aber ich denke mal, dass das so sein muss.
...bereits 525 x angeklickt

Kommentieren



smutje, Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:25
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Sehe es gelassen! Versuche es zumindest!

frollein, Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:23
Abgedroschener Spruch, ich weiß, aber:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich weiß nicht genau, aber ich hab das Gefühl, dass ich von Schwangerschaftswoche zu Schwangerschaftswoche entspannter werde. Am Anfang wollte ich so ungefähr jede Untersuchung machen, die es als IGeL-Leistung gibt, bloß um sicherzugehen, dass es dem Bebè gut geht. Und am liebsten jeden Tag 'nen Ultraschall.

Mittlerweile verlass ich mich ganz gut auf mein Gefühl und denke, dass alles seinen Gang nimmt. Da hat sicher auch diese 13 Wochen-Grenze was damit zu tun.

Bestimmt werden Sie auch wieder ruhiger, wenn das erste Drittel rum ist.

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:26
Ja, in den ersten drei Monaten kann ja noch alles passieren und obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, dass alles gut sein wird, habe ich vor diesen "großen" Untersuchungen Angst. Das ist so diese Defaulteinstellung weißer Kittel = ungutes Gefühl.

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft auch von Woche zu Woche ruhiger und selbstsicherer. Das wird diesmal auch so sein. Sind ja jetzt nur noch 33 Wochen :-)