Wenn schon, denn schon
26+3

Erwähnte ich, dass hier in letzter Zeit alles scheiße läuft? Nein? Ok, hier läuft alles scheiße.

Erst zertrümmert mir das Kügelchen Zeh und Nasenrücken, dann haut mir der Gatte noch die elektrische Zahnbürste auf den Kopf (fragt nicht) und dann werden die Zuckerwerte immer schlechter, so dass ich heute mal vorsichtshalber beim Diabetologen angerufen habe und nun hamwa den Salat. Ich muss heute noch erscheinen und wir fangen mit dem Insulinspritzen an. Yeah, was freue ich mich darüber. Erst muss ich mir die Finger zerpieksen und jetzt auch noch die Oberschenkel. Ich habe gerade sowas von die Schnauze voll, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Und dann war da noch der Anruf der Gyn auf dem AB. Ich soll mit melden. Sie wollte wissen wie es mir geht und wir müssten dringend über die weiteren Termine reden. Na ja, Ende vom Lied:

Ich bin jetzt Risikopatientin und muss alle 4 Wochen zum Ultraschall, Blutabnahme, Urintest und CTG. Irgendwann dann alle 2 Wochen. Juchu, auch hier pure Begeisterung. Wollte sich doch die Hebamme mit der Gyn abwechseln. Die ist ob der Entwicklung auch nicht erfreut.

Es läuft mal wieder nichts wie geplant. Irgendwer da oben hasst mich doch, oder?

Und ja, ich bin im Moment ein ausgesprochener Jammerlappen, aber ich darf das, ich bin schwanger!
...bereits 737 x angeklickt

Kommentieren



evizentrum, Montag, 12. Dezember 2011, 11:43
Du hast recht. Das was du beschreibst, ist alles scheiße und du sollst auch jammern dürfen.
Aber versuch auch ein bisschen positiv zu denken. Deine Diabetis ist erkannt und wird richtig behandelt, so dass dir und Zwuckelina nichts passieren wird. Und das beste, sie wird nach der Schwangerschaft wieder weg sein und alles ist wieder gut. Stell dir mal vor du wüsstest nicht, dass du das hast und dann passiert was wirklich schlimmes...also Kopf hoch, die Wochen werden verfliegen und dann spielt sich das normale Leben wieder ein!
Dicken Drück
Evi

frauaehrenwort, Montag, 12. Dezember 2011, 12:16
Ich weiss es ja auch im Prizip: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Aber ich dachte ich schaffe es mit der Ernährung. Die Werte NACH dem Essen sind ja auch völlig ok, eigentlich könnte ich noch mehr Kohlehydrate essen, aber ich werde gut satt, aber der Nüchterwert ist so schlecht und an dem kann ich nix machen. Das muss schon die Bauchspeicheldrüse machen, aber die stellt über Nacht ihren Dienst ein. Was willste machen.

Noch 95 Tage, dass ist nicht mehr so schlimm, aber trotzdem bin ich ein wenig traurig darüber.

Ich hoffe bei Dir ist alles ok?!

engelswelt, Montag, 12. Dezember 2011, 13:59
Das Leben besteht aus Herausforderungen und dies ist nur eine davon ;-) .

Alles wird gut :-)

frauaehrenwort, Montag, 12. Dezember 2011, 14:17
Wenn die in größeren Abständen kämen, wäre ich aber auch dankbar :-)

blogprinzessin, Montag, 12. Dezember 2011, 16:07
Huch? Wesegen bist du denn jetzt Risikoschwanger? Und was könnte passieren wenn du so weiter essen&trinken würdest wie bisher? Kenne mich mit Diabetis nur begrenzt aus, hab es nämlich nicht.

frauaehrenwort, Montag, 12. Dezember 2011, 16:35
Risikoschwanger wegen der Diabetes. und wenn die Zuckerwerte zu hoch sind, dann schadet das meinen und Zwuckelinas Organen (im Schlimmstfall) und sie könnte zu gross/schwer werden. Sie bekommt ungebremst denn gsnzen Zucker ab. Das Kügelchen war mit 3800 Gramm schon schwer. Und jetzt soll sich das bitte nicht wiederholen.

blogprinzessin, Montag, 12. Dezember 2011, 21:11
Die Strandfynds drücken die Daumen, das alles besser wird, auch wenn die neuen Termine lästig sind und den Zeitplan sprengen. (Ab wann bist du denn im Mutterschutz?)

frauaehrenwort, Montag, 12. Dezember 2011, 23:27
Mutterschutz beginnt am 1.2.2012

pienznaeschen, Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:13
Ach Mist, lass Dich nicht unterkriegen!