Donnerstag, 15. Dezember 2011
Vorsorge
Heute musste ich ja zu einem extra Vorsorgetermin. Meine Ärztin wollte uns unbedingt sehen und das Zwuckelmädchen erneut vermessen. Ich sage nur Sch.... Diabetes. Aber lieber so, als dass wir etwas übersehen. Also wurde ich auf Herz und Nieren geprüft. Das Übliche also. Urin, Blutdruck, Gewicht. Und beim Gewicht war ich echt happy. Seit über vier Wochen nur 900 Gramm zugenommen, also reines Kindsgewicht und Fruchtwasser und so. Püh. Das ist doch mal schön.

Das Zwuckelmädchen wurde auch gründlichst vermessen und für zeitgerecht entwickelt eingestuft. OK, die 1000 Gramm, die sie hat, sind laut Tabelle erst Mitte der 28. Woche angedacht, aber das sind ja auch alles nur Schätzwerte. Die Frau Dr. findet das alles ok. Nur war sie mit meinem Gesundheitsstand nicht ganz zufrieden. Ich erzählte ihr von der Atemnot, dem Herzrasen, der Erkältung, die wieder seit einer Woche mein Begleiter ist und meine tierischen Bauchschmerzen, da wir hier wieder Magen Darm Grippe haben. Ich habe seit einer Woche nicht mehr durch geschlafen. Entweder plagen mich Alpträume, das Kind haut mir die Organe zu Brei oder ich kriege wieder keine Luft. Das empfand meine Ärztin als Grund genug mich erstmal bis Ende nächster Woche krank zu schreiben. Ich soll mich schonen und wenn mich der Magen Darm Virus erwischt, so richtig mit mehrmals Durchfall, dann soll ich mich sofort melden. Schwangere bekommen wohl recht schnell Infusionen. Na ja, noch brodelts und blubberts, aber passiert ist noch nix.

Den nächsten Termin dann wieder in vier Wochen und dann alle zwei Wochen. In der 32. Woche soll ich dann nochmal zum Spezialultraschall mit Doppeler und allem was dazugehört. Die Diabetes mit der Spritzerei ist wohl doch etwas "gefährlicher" als letztes Mal. Uns gehts zwar gut, aber wir bedürfen "der engmaschigen Überwachung". Na ja, es sind nur noch 12 Wochen und dann haben wir das auch geschafft.

Allerdings ist Frau Dr. heute der Meinung gewesen, dass wenn das Zwuckelmädchen bald rasanter zunimmt als erlaubt, dass sie dann eher geholt wird. Ah ja, das hatten wir doch schon mal und geklappt hat das auch nicht :-) Ich bleibe da mal eher gelassen und verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und ich sage ich werde wieder übertragen. Meine Mädels lassen sich nunmal gerne bitten.

So, dass zum Stand der Dinge. Ich haue mich jetzt aufs Sofa und werde garantiert innerhalb von wenigen Minuten vor der Glotze einschlafen :-) Gute Nacht!
...bereits 670 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren