Mittwoch, 28. Dezember 2011
Chaotischer Tag und Vorsorge
Gestern Abend entschied ich mich noch kurzfristig beim HNO anzurufen, denn der grippale Infekt hatte sich mal wieder so richtig gut einquartiert. Ich sollte heute ab 11:30 Uhr kommen und ein bisserl Wartezeit mitbringen. Das bisschen Wartezeit entpuppte ich als drei! Stunden. Hochschwanger und total erkältet hat man eigentlich andere Hobbys, aber nun gut, mir ging es von Tag zu Tag eher schlechter als besser, so dass der Besuch beim Arzt fällig war. Er diagnostizierte Nasen- und Stirnhöhlenentzündung mit ordentlicher Vereiterung, leichte Mandelentzündung und klassischer Husten mit eitriger Bindehautentzündung. Einmal das rundrum schlechtfühl Paket. Er entschied auch, dass wir hier ohne Antibiotikum nicht mehr weiter kommen und ich mich nur unnötig quälen müsse und so bekam ich ein hübsches Rezept und durfte wieder gehen. Das war um 14:45 Uhr und um 15:30 Uhr wollte mich die Hebamme zu Hause besuchen. Also schnell noch zur Apotheke geflitzt und schnell zur Straßenbahn gehechtet, denn der Herr Papa hatte mich auf Grund meines schlechten Sehvermögens ohne Kontaktlinsen wegen der Bindehautentzündung in die Stadt gefahren und so stand ich da jetzt ohne Auto und mit Null Zeit noch jemanden zu Bitten mich abzuholen. Also fuhr ich das erste Mal seit 20 Jahren mit der Straßenbahn. Gruselig, echt gruselig und die Dinger stinken immer noch so wie früher, bäh. Von der Endstation holte mich dann noch schnell der Herr Papa ab und brachte mich nach Hause und so kam ich fünf Minuten vor der Hebamme nach Hause. Püh.

Die Hebamme hörte sich ganz geduldig meine Krankengeschichte an und gab mir ein paar Schüsslersalze und Tee, der mich wieder auf die Beine bringen soll. Dann untersuchte sie mich, nahm mir Blut ab und tastete den Bauch ab. Sie fand alles ganz wunderbar. Das Baby scheint gut entwickelt zu sein und ist scheinbar eher zart, als eine Wuchtbrumme (da warten wir aber mal noch ab :-) ) Im Moment liegt sie mit dem Kopf nach unten, aber das kann sich auch noch ändern. Sie darf ja auch noch turnen, denn genug Platz hat sie ja noch. Die Herztöne sind auch super gewesen. Nur mein Blutdruck war mal wieder zu niedrig. Trotz der ganzen Lauferei und dem Stress hatte ich mal gerade 100 zu 60. Dabei fühlte ich mich eigentlich ganz gut. No jo, entweder liegt das an der Erkältung oder ich habe einfach so einen niedrigen Blutdruck in der Schwangerschaft. So lange ich nicht umkippe ist ja alles gut.

Der nächste Vorsorgetermin bei der Ärztin ist dann Mitte Januar und Ende Januar bei der Hebamme.

Ich habe mich zwischenzeitlich gegen den Dopplerultraschall entschieden, denn wenn das Baby anscheinend gesund und gut entwickelt ist, dann muss das meines Erachtens nicht sein. Sollte die Ärztin beim nächsten normalen Ultraschall etwas finde, kann ich ja immer noch einen Termin zum Doppler machen. Bis dahin verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und erfreue mich an dem Kügelchen und dem strampelnden Zwuckelchen :-)
...bereits 541 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren