Schmeiss weg, kauf neu
Das ist der Lieblingsspruch meines Bruders und heute habe ich das auch mal gesagt. Seit Montag renoviern wir mit Hilfe von Fio und ihrer Familie das zweite Kinderzimmer. Das Abreißen der Tapete war schon ein richtiger Krampf, a
ber das Ankleben der Neuen war das reinste Desaster. Wider besseren Wissens kaufte ich Vinyl statt Vliestapeten und das war echt ein Fehler. Man sah jede Stosskante und jeden Fussel unter der Tapete. Förchterlich sah das aus und nachdem der Freund von Fio 6 Bahnen angeklebt hatte, wir eine Nacht drüber geschlafen hatten, machte ich heute kurzen Prozess und riss die Tapete wieder runter. Das Gesicht von Fio hättet ihr mal sehen sollen :-) Ich glaube sie hielt mich für bekloppt oder halt schwanger. Wir düsten in den Baumarkt und kauften kurzerhand neue Tapeten. Diesmal Vlies (das man mein Kennzeichen über den Lautsprecher durchrief, weil ich den Autoschlüssel an der Beifahrertür stecken ließ, erwähne ich mal nicht #Schwangerschaftsdemenz). Nach der Mittagspause legten wir los und plötzlich wuppte es. Die Tapete klebte sich quasi von selbst an die Wand und Fio ist eine Meisterin im Fummeln und Frickeln an schwierigen Stellen *kicher* Ich hoffe wir schaffen Morgen den Rest und dann beginnt die grosse Möbelsuchaktion:-)
...bereits 1349 x angeklickt

Kommentieren



smutje, Mittwoch, 23. November 2011, 23:22
Ach je, das hört sich nach einen richtigen Kampf an.
Na wenigstens klappt es jetzt. Viel Spaß noch weiterhin!

maracaya, Donnerstag, 24. November 2011, 09:45
Ui. Na Ihr macht ja Aktionen >.<

(zweites Kinmderzimmer. Wow. Wir haben noch nichtmal ein erstes Kinderzimmer... und wir schieben das Umziehen immer noch vor uns her. Aber irgendwann muessen wir...)

frauaehrenwort, Donnerstag, 24. November 2011, 22:29
Ich bin da Perfektionist und vor der Geburt muss alles fertig sein :-)

pienznaeschen, Freitag, 25. November 2011, 15:16
Tapizieren mit Perfektionistinnen ist lustig, fragen wir hier lieber nicht meinen Mann oder gar Schweigervater ;)

Darf ich fragen welche Farbe die Tapete nun hat? ;)

kiwi2704, Freitag, 25. November 2011, 18:11
Viel Spaß beim Möbel aussuchen :)

mika1970, Freitag, 25. November 2011, 22:39
Alles wech-Alles Alles Alles...
...was meinste mit Lieblingsspruch deines Bruders?

engelchenfiona, Samstag, 26. November 2011, 19:47
wie du bist schuld daran?
ich wäre fast hinten über gekippt als die da an der tapetenbahn gerissen hat, aber dafür is jetzt wirklich richtig schick und dein schwesterchen hat schon große pläne für weitere aktionen, zweites zimmer, küche und stube könnte man ja auch noch und wie ich sie kenne dann ganz dezent in rosa ...........huch so spät schon ^^

mika1970, Samstag, 26. November 2011, 22:11
Gaaanz weit wech
ich sach das immer wieder :Nie bin ich schuld daran!
::::::) ...huch es ist wirklich spät.( wer? hat an der Uhr gedreht?)

frauaehrenwort, Samstag, 28. Juli 2012, 13:24
Waaaaaaaaahhhhhh sind das geile Tapeten!