Es geht abwärts
Und zwar mit meinem Gewicht. Ich dämliche Nuss habe ja nach der Geburt 10-12 kg zugenommen. Und ich muss sagen, der Bauch stört doch gewaltig. Ich finde der stört sogar mehr als der Schwangerschaftsbauch. Ich habe Probleme beim Bücken, der Rücken und die Knie machen nicht mehr so gut mit und meine Klamotten sind eher eng als bequem und ausserdem finde ich mich ziemlich häßlich mit so viel Übergewicht.

Von Diäten allerdings halt ich nichts und so versuche ich einfach weniger zu essen und halt gesünder (wenn das überhaupt noch geht)

Zum Frühstück: 1 Vollkorntoast mit Schinken und eine Tasse Milch
Zum Mittag: Egal was, aber davon nur die Hälfte
Nachmittags: Eine Tasse Carokaffee mit Milch und ohne Zucker
Abend: Meistens nix oder nur ganz wenig.

Dafür gönnen wir uns am Freitag Abend eine kleine Schweinerei in Form von Gyros Pita mit Tzaziki oder eine Pizza oder Burger King. ich finde einmal in der Woche ist das legitim. Ansonsten wird demnächst babygerecht gekocht, denn das Kügelchen steht nicht mehr so auf das Babyessen von mir. Sie ist ja jetzt schon groß und will richtiges Essen und keine Pampe. Bin ja mal gespannt wie das so läuft.

Abnehmstart war übrigens 66 Kilo und nun sind es nach gut zwei Wochen 62,5 Kilo. Ich finde das ist akzeptabel. Man soll ja auch nicht zu schnell abnehmen. Soll ja auch dauerhaft so bleiben. Bis ich allerdings bei meinem alten Gewicht von 54 - 55 Kilo bin kann es schon ein Weilchen dauern, aber der nächste Sommer ist ja noch fern. Zum Glück!
...bereits 848 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Freitag, 22. Oktober 2010, 13:10
FDH ist nicht gut, aber das weißt du ja selber
du machst damit deinen stoffwechsel kaputt und nimmst danach nur um so mehr zu

steigere deinen wasserkonsum, versuche auf 2 liter wasser oder ungesüßten tee zu kommen und reduziere die milch, da ist mehr fett drin als man glauben mag

nicht böse sein, aber so erreichst du zwar schnell viel, aber auf dauer genau das gegenteil und das sage ich nicht um dich zu ärgern, ich weiß wie sehr man sich nach seiner alten figur zurücksehen kann

ach ja noch was, das gewicht deiner oberweite, solltest du nicht unterschätzen, die is nämlich gefüllt, da kannst du gut 3-4 kilo für rechnen, die die derzeit an mehrgewicht ausmachen, wenn das reicht, weil wenig hast du ja auch nicht

lg und viel erfolg bei deinem vorhaben
fio

frauaehrenwort, Montag, 25. Oktober 2010, 12:26
Schnell und viel ist gut :-)

Nein, wenn ich schreibe ich esse nur die Hälfte, dann sind das normale Portionen, denn vorher habe ich ja echt für zwei gegessen!

s.b.k.v.s., Samstag, 23. Oktober 2010, 18:46
Ui ui ui, da isst du aber ganz schön wenig (außer Freitags). Ist denn das durchzuhalten? Nicht dass der böse Jojo-Effekt gleich wieder zuschlägt....

frauaehrenwort, Montag, 25. Oktober 2010, 12:25
ICH BIN AM VERHUNGERN!!!!

Nein, ich esse wieder etwas mehr, aber gesund und kalorienreduziert :-) Ich will ja nicht umfallen :-)

izabella, Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:01
Ähm, wie groß bist du denn??

frauaehrenwort, Montag, 1. November 2010, 01:11
1,65m.

izabella, Dienstag, 2. November 2010, 15:09
Ungefähr wie ich. Krass, und du willst auf 55KG kommen? So viel habe ich mit 15 gewogen, hehe. Ich hätte dann wohl keine Kraft Luana zu heben. Naja mal sehen wie viel du nach der Magen Darm Grippe wiegst.