Mittwoch, 13. Oktober 2010
Statusse Familenlazarett
Heute war ein extremst anstrengender Tag. Erst wollte das Kügelchen keinen Mittagsschlaf machen und weinte in einer Tour und dann mustte ich um halb vier mit dem Herrn Papa beim CT sein und anschließend sollten wir direkt zum Kieferchirurgen kommen. Also ganze Famile samt Papa, Mama und Kügelchen ins Auto gepackt und um kurz nach zwei losgedüst. Die Frau Mama schuckelte das Kügelchen durch die Stadt, während der Herr Papa und ich zum CT eilten. Das CT ging schnell, nur die Auswertung der Bilder und das Brennen auf CD dauerte ewig. Der Arzt, der uns anschließend zum Gespräch bat, hatte keine guten Nachrichten. Es war nichts mehr so wie es in einem Gesicht aussehen sollte. Aber genaueres sollte uns der Chirurg sagen. Wir nahmen also die CDs mit den Bildern, sammelten die Frau Mama samt Kügelchen ein und fuhren weiter zum Chirurgen. Der eröffnete uns dann, dass er sich den Abfall des Auges gar nicht erklären könnte. Er hatt unter dem Auge eine Folie eingepasst, so dass das Auge wieder an der alten Position war. Warum das Auge nun wieder nach unten gerutscht ist, ist ihm ein Rätsel. Fakt ist, dass mein Vater sich bei dem Unfall die komplette untere Augenhöhle zerschmettert hat und er da nichts mehr machen kann. Wo nix ist, kann er nichts dran machen. Klingt logisch, ist aber für uns Scheiße. Dann machte er uns aber doch noch Hoffnung. Und zwar soll ich meinen Vater jetzt in der Uni-Klinik in Hannover anmelden. Dort können die vielleicht noch was machen. Und zwar wird die gesunde Augenhöhle per Computer gescannt, gespiegelt und das fehlende Stück soll dann aus Titan hergestellt werde und als Implantat dienen.

Bitte, bitte, drückt alle die Daumen, dass das möglich ist!!!!


So, und nund zur Schwägerin. Sie liegt leider weiterhin im Krankenhaus und hat jetzt auch noch einen ganz bösen Husten bekommen. Sie muss mehrmals am Tag inhalieren und fühlt sich dementsprechend Schitte. Der nachtschlaf ist wohl eher ein Wunschtraum und wenn man dann noch eine Bettnachbarin hat, die anscheinend schnarcht wie ein Holzfäller, na dann gute Nacht Marie! Ansonsten geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Die Baby sind gesund und munter und wir hoffen alle, dass sie es bis zur 33. Woche schaft. Heute ist sie bei 27+6. Also ist das noch eine Weile hin. Und ich kann erst am Sonntag zu ihr. Das finde ich auch Schitte. Sie ganze Woche ist mit Arbeiten voll und am Samstag ist ja die Geburtstagsfeier mit der Krabbelgruppe. Auch wieder nur Streß. Aber was solls, wir wollten es ja so :-)
...bereits 578 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren