Laut
Sagt mal, waren die Vögel da draußen schon immer so laut? Ich meine es ist fast 21 Uhr, ziemlich dunkel und meine Fenster sind geschlossen und es hört sich an, als ob die Viechers hier im Wohnzimmer sitzen. Ist das normal?
...bereits 947 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Sonntag, 2. Mai 2010, 23:13
willkommen im club der mamis, ab jetzt hört man die welt viel viel deutlicher ;)

frauaehrenwort, Sonntag, 2. Mai 2010, 23:13
Aber sooooooo laut? Das ist ja der Hammer!

feuerlibelle, Montag, 3. Mai 2010, 18:02
das ist die sogenannte abendserenade... :-)
vor meiner tür trällern sie auch um die wette, aber so ab 22h ist dann auf einmal ganz still. am nächsten morgen ist das konservatorium schon ab 4,30h wieder voll belegt. ganz locker bleiben liebe frau ährenwort und genießen sie die ausgefallenen musikwerke...

frauaehrenwort, Montag, 3. Mai 2010, 18:29
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde liebe Feuerlibelle, ich liebe den Vogelgesang, genau wie die Froschkonzerte, aber mir ist noch nie aufgefallen wie laut das ist :-)

Weil ich die Geräusche und Gerüche so liebe, leben wir ja auch eher ländlich.

feuerlibelle, Montag, 3. Mai 2010, 19:11
ja, ich weiß, ihnen gings um die lautstärke – ich hab sie schon richtig verstanden meine liebe. auch ich liebe das ländliche leben ;-)
ich weiß nicht wie's ihnen so manchmal ergeht: aber bei mir gibt es situationen wo ich bestimmte geräusche überhaupt nicht registriere, also folglich auch nicht höre und dann ein andersmal finde ich dieselben geräusche störend laut und nervig. in solchen fällen spielt die tagesverfassung ganz gewaltig mit. witzig erklärt: entweder ist man terrisch* oder hysterisch. kicher ;-)

[*terrisch=taub]