So langsam reichts
Erst hatte Emi Magen Darm. Zwei Tage war sie krank. Das geht noch. Dann war ich an der Reihe. Drei Tage war ich im Eimer, das ging auch noch, aber das was meine Mutter jetzt hat geht gar nicht. Den vierten Tag mit Durchfall wie Wasser und keine Medikamente wirken. Sie wurde sogar schon bewusstlos. Mein Vater fand sie spät abends im Bad und bekam sie nicht wach. Er rief daraufhin den Notarzt. Dieser wollte sie schon mitnehmen, was meine Mutter aber nicht wollte. Wir dachten erst alle, dass sie wieder einen Schlaganfall hätte, das hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Aber der Durchfall ist so dermaßen schlimm, dass sie heute nochmal andere Medikamente bekommen hat plus Elektrolyte und wenn das bis Morgen nicht angeschlagen hat, dann darf sie ins Krankenhaus.

Und das Kügelchen hat seit gestern schon so eine nasale Stimme hüstelt ein wenig und seit heute Mittag dann auch Fieber 38,5. Also gab es gerade Fiebersaft und ab ins Bett. Ich schätze mal, dass unser Weihnachtsfest damit gelaufen ist. Ich finde das richtig beschissen, denn das ist das erste Weihnachtsfest, dass das Kügelchen bewusst mitbekommt und dann sowas. Keine Fischsuppe, kein Karpfen, kein Weihnachten bei Oma.

Ich könnte gerade sowas von heulen.....
...bereits 919 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:45
ACh mensch das tut mir so leid =( Alles erdenklich gute deiner Mama, das sie schnell auf die Beine kommt. Ei uns helfen hefekapseln eigentlich sofort bei durchfall. Ich drück die daumen das sie nicht ins KH muss.
Trotztdem schöne feiertage :/

knoetchen, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:58
Ist doch noch drei Tage bis Weihnachten, mal den Teufel bitte noch nicht an die Wand.

Und jetzt das Mantra: Weihnachten sind alle gesund und wir feiern gemeinsamm. Weihnachten sind alle gesund und wir feiern gemeinsam. So, nun du :-)

maracaya, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:07
Man, so ein Mist, alles alles Gute fuer die Omi, hoffentlich wird das noch! Ein paar Tage sind ja noch Zeit. Momentan hat es ja wirklich alle irgendwie erwischt ....

blogprinzessin, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:10
och menno!!!

engelchenfiona, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:50
*knuddel*
ich wünsche euch gute besserung und drück die daumen, das weihnachten alle beisammen sind und selbst wenn es im krankenhaus ist, hauptsache ihr seid zusammen und hauptsache ihr werdet gesund

ps: danke für eure karte, sie hat mich sehr gefreut, vor allem nach der anderen post und nicht böse sein, das du keine von mir bekommst

feuerlibelle, Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:28
kopf hoch meine liebe, es wird schon wieder und ab april ist dann sowieso frühling im hause ährenwort.
herzliche und innige umarmung aus wien.
und auch wenn ich hier nur sporadisch kommentiere, das heißt noch nicht dass ich hier nicht lese. ich denke sehr of an sie und ihre familie.

frauaehrenwort, Samstag, 24. Dezember 2011, 22:14
Vielen lieben Dank!

die_schottin, Freitag, 23. Dezember 2011, 15:17
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes besch...... und ein Drama. Ich habe bei so einem Durchfall (Abstillgrund, weißte ja) damals Infusionen bekommen. Das war das einzige was half. Frag mal danach. Muss man ca. 2 Std. beim Arzt für Sitzen aber das war es wert. Schon nach der ersten Infusion ging es mir wesentlich besser. Die Elektrolyte habe ich damals auch direkt wieder ausgeworfen, konnte gar nichts bei mir halten, nicht mal Wasser. Fühlt Euch mal feste gedrückt. Und danke für die Karte. Ich hoffe unsere ist auch angekommen.

frauaehrenwort, Samstag, 24. Dezember 2011, 22:13
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das bei Dir damals war. Schlimm. Bei uns war nach zwei Mal Durchfall alles vorbei und meine Mutter hatte das auch sechs Tage.

Und ja, Danke, ich habe Eure Karte bekommen und habe mich sehr gefreut. Der kleine Mann sah sooo süß aus :-)