Frau Ährenwort tanzt
Ich war am Freitag das erste Mal seit Jahren wieder inner Disco. Der Lieblingsbruder hatte ja Geburtstag und die liebste Schwägerin lud zur Überraschungsparty ins Stadtpalais. Ich nenne den Laden ja Restetruhe, aber was solls. Ü30 Party. Alleine der Name der Veranstaltung lässt in mir leise Depressionen erwachen. Nun ja, der Laden ist ganz hübsch aufgemacht und ein wenig Abwechslung im Leben der Frau Ährenwort kann ja auch nicht schaden. Aber die Leute die da rumlaufen. G r a u e n h a f t! Da waren lauter alte Leute. Ein paar davon hätten ohne weiteres mein Vater sein können. Sue hat sich auch gleich in einen etwa 60jährigen Zwerg verliebt, aber der wollte nix von ihr. Schade auch. Nach einer kleinen Erfrischung traute ich mich sogar auf die Tanzfläche und ich zappelte da so ein bisschen vor mich hin. Und ich scheine das gar nicht schlecht gemacht zu haben, denn alle Männer lagen mir plötzlich zu Füßen und am Ende des abends hatte ich 50 Heiratsanträge bekommen *hüstel* Um 12 Uhr ließ der DJ dann verlauten, dass der Lieblingsbruder nun Geburtstag hätte und wir tranken alle auf seinen 23. Geburtstag *ähem*. Die Frage des DJs, an welcher Hand man den Ehering trägt verwirrte die Menge auf der Tanzfläche auch nur kurz und dann wurde dem Lieblingsbruder ein Gratisgetränk serviert und man feierte noch ein wenig weiter.

Den folgenden Tag verbrachte ich dann bis 12 Uhr im Bett. Alter Falter, so langes Feiern bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Meine Ohren klingelten so laut, dass ich am nächsten Morgen die Dorfkirche als sehr leise empfand. Nun ja, man wird ja nicht jünger. Samstag habe ich dann auch nicht mehr zustande gebracht als Duschen und ein wenig aufräumen, denn um 16 Uhr ging die Party dann ja wieder weiter. Erst haben wir den Süßkram vertilgt und anschließend wurde köstlich Gegrilltes kredenzt. Man trank noch den einen oder anderen Ouzo und um 22 Uhr fing der Herr Papa an zu nörgeln, dass er noch unbedingt den Boxkampf zu Hause in Ruhe gucken wolle. Das beendete die Party ein wenig abrupt. Frau Mama war ein wenig angepisst, der Sohn hatte schließlich nicht jeden Tag Geburtstag. Ich hoffe der Herr Papa hat den Abend noch unbeschadet überstanden :-) Ich muss da gleich mal anrufen und fragen, ob der Kopf noch dran ist :-)

Als wir dann abends endlich in der ährenwortschen Villa eintrafen überraschte uns die Katz mit einem vollgekotzten Teppich (Man erinnere sich daran, dass ich ihn gerade gereinigt hatte). Also verbringe ich den Sonntag damit das Sofa zu reinigen (war halt auch mal wieder fällig), Betten zu beziehen (wenn man schon Mal beim saubermachen ist), den Teppich zu schrubben und dann muss auch noch was anständiges gekocht werden.

So langsam kommt die Sonne raus und ich werde mal zusehen, dass ich fertig werde. Der Gatte und ich wollen noch an die frische Luft und ein wenig Sport treiben. Also wenn Ihr jemanden im Altenhagener Raum seht, wie er sich am Straßenrand die Lunge aus dem Leib kotz, dass bin dann ich!

PS: Mika, Deine Tomatensuppe war im wahrsten Sinne des Wortes der Kracher. Ich wollte schon den Feuerlöscher mit aufs Klo nehmen...


[Bildquelle:aboutpixel.de/Discokugel©inafunke]
...bereits 689 x angeklickt

Kommentieren



mika1970, Montag, 22. September 2008, 22:21
Sacri-Köstlich
Jo, war zwei schöner Abend. Wie?-Malessen mit Tomatencremesoup? demnächst lade ich zum Chilli ein:)

frauaehrenwort, Montag, 22. September 2008, 22:39
Öh, lass mal. Mein Verdauungstrakt scheint das nicht mitzumachen :)