Montag, 19. Dezember 2011
Vom nicht mehr können oder nicht mehr wollen
Manche behaupten ja eine Schwangerschaft sei keine Krankheit. Derjenige ist dann entweder ein Mann oder eine kinderlose Frau. Ich behaupte mal ich fühle mich krank. Die letzten drei Tage verbrachte ich dann zusätzlich mit Magen Darm und ganz toll ist es dann, dass man all die gängigen Hausmittelchen wegen der Diabetes nicht esse darf. Zwieback, geriebener Apfel mit Traubenzucker, zermatschte Banane, Reissuppe, Haferschleim. Da kann man sich dann aussuchen Schonkost und diabolische Blutzuckerwerte oder verhungern. Dann noch den ganzen Tag liegen müssen, aber nicht können, weil man einfach nicht mehr weiß wohin man den Bauch packen soll. Rein theoretisch kann man ja nur auf der rechten Seite liegen, da Rücken- und Linkslage auf Grund der Schwangerschaft ja schon ausscheiden. Auf dem Rücken wird mir schlecht und auf der linken Seite wird mir nach kurzer Zeit sehr komisch. Dazu kommen die massive Atemnot und die damit einhergehenden Panikattacken. Die rechte Seite fühlte sich schon schwielig an und so wird man zu der blöden Grippe auch noch zapplig und man kann irgendwann einfach nicht mehr schlafen, aber alles andere ist auch keine Option. Jetzt geht es mittlerweile wieder, aber nach jedem Essen wird mir immer noch schlecht schlecht und die Atemnot ist die reinste Belastung. Der Bauch ist fast den ganzen Tag hart und so fangen wir mal wieder mit Magnesium an.

Die nächste Erhöhung der Insulineinheiten steht an, denn mit den 4 IEs komme ich jetzt nüchtern auch nicht mehr hin. Ab heute dann also testweise 5 IEs.

Der Magen mag zudem auch keine großen Mengen mehr. Heute Abend war nicht mehr als ein halbes Brötchen drin. Der Magen ist zu klein geworden. Und Sodbrennen habe ich auch noch. Wenn das Zwuckelmädchen mir dann noch mit voller Wucht den Kopf in den Magen rammt, rülpse ich wie ein Bauarbeiter und die Hälfte der letzten Mahlzeit kommt gleich mit hoch.

Wenn man sich jetzt überlegt, dass ich erst in der 28. SSW bin, dann ist das krass. Ich habe noch 12 Wochen!!!! Wie soll ich das denn bitte noch aushalten, wenn ich jetzt kaum noch kann? Als der Gatte von der Arbeit kam, war ich so fertig und hätte beinahe losgeheult. Das Kügelchen merkt meine Stimmung natürlich und ist anhänglicher denn je und trägt mir ihrem Geheule nicht gerade zur Entspannung der Lage bei.

Aber vielleicht ist das heute auch nur einer der Tage die einfach nur Scheiße sind.

Ich hoffe es wird wieder besser.
...bereits 920 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren