Mittwoch, 17. Februar 2010
Es wird doch Frühling
Der Gatte bemerkte gerade, dass es Draußen doch schneefreier wird. Die Katze ist wieder schmuddelig.
...bereits 516 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ich weiß was, ich weiß was
Ich weiß jetzt wie der Spruch "Da biste aber schief gewickelt" zu Stande gekommen ist *kicher* Das Raten dürfte Euch nicht schwer fallen. Und Fio, Du sachst jetzt mal nix, nä?!
...bereits 980 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Schmackofatzen
Heute war ich nach dem Rückbildungskurs bei der lieben Fio zum Mittagessen eingeladen und es war lecker und sehr nett.

Fio, es mit mir sehr gut gefallen und danke für das lecker Essen!

Und jetzt richtig:

Fio, es hat mir sehr gut gefallen und danke für das lecker Essen!
...bereits 676 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Was würden Sie dazu sagen
Folgende Situation:

Frau Ährenwort hat eine vermietete Eigentumswohnung. Die Mieterin zahlt meeeeeistens die Miete pünktlich, also alle paar Jahre ist sie mal so knapp, dass eine Miete nicht ganz oder gar nicht bezahlt wird. Irgendwann kriege ich ja das Geld, aber mich nervt das und meistens muss ich hinter dem Geld herlaufen. Also, die Januar Miete kam erst zwei Wochen zu spät und dann nur zu 3/4. Der Rest sollte eine Woche später folgen. Kam aber nicht, dann also die nächste Woche darauf. Kam dann aber auch nicht. Dann habe ich mal wieder nachgefragt, wo die Kohle bleibt. Sie schaut mal, hieß es. Dann kam eine SMS:

"Wenn die Nebenkosten abgerechnet sind, dann verrechnen Sie das bitte mit der offenen Restmiete."

Na von mir aus. Ich machte also die Nebenkostenabrechnung und zog die ausstehende Miete vom Betrag ab, so dass noch 11,66 Euro übrig blieben und jetzt haltet Euch fest, die Trulla schrieb mir wieder per SMS.

Hab die Abrechnung erhalten. Habe mit mehr gerechnet. Dann hätte ich das mit der Miete so gemacht. Würde die gerne nächste Woche mit überweisen wenn ich Geld bekomme. Wäre nett wenn Sie mir die NK auf das folgende Konto überweisen....

Ja hält die mich denn für bescheuert?????? Ich soll ihr das Geld überweisen, obwohl sie bei mir noch Schulden hat. Neee, da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Ich habe ihr übrigens noch nicht geantwortet, denn wenn ich ihr sofort zurückgeschrieben hätte, dann wäre das sehr unnett geworden. Boah, manche Leute sind echt mutig.
...bereits 531 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren