Mittwoch, 3. Februar 2010
Ganz sicher
Bei bauchherzklopfen habe ich gelesen, dass der Mann noch die Vaterschaft anerkennen muss und da fiel mir doch folgende Geschichte wieder ein.

Ich war in der 25. SSW und sollte bald die Spritze gegen die Blutunverträglichkeit bekommen und ich fragte, warum das denn sein müsste. Die Frauenärztin erklärte mir halt, dass wenn das Baby eine andere Blutgruppe als ich hat und unsere Blut sich irgendwie vermischen würde, dann hätte ich bei einer zweiter Schwangerschaft massive Probleme. Von wegen der Antikörper und so. Deswegen gäbe es eine Spritze, die das auf jeden Fall verhindert. Also lies ich dem Gatten sein Blut auf die Blutgruppe untersuchen. Im Labor der Frauenärztin. Beim nächsten Besuch spielte sich also folgendes Gespräch ab:

Frauenärztin (FÄ): Sooooodele heute gibt es ja noch die extra Spritze wegen der Blutgrupppendingsgeschichte.
Ich (I): So? Ich denke nicht.
FÄ: Warum nicht? Wollense das Risiko eingehen? Es sei denn Sie wollen kein weiteres Kind.
I: Doch wollen wir vielleicht.
FÄ: Na dann mal Ärmel hoch, dann gibt es jetzt den Pieks.
I: Nö, brauchen wir doch gar nicht.
FÄ: Natürlich brauchen wir die.
I: Aber der Gatte hat doch A negativ und ich habe 0 negativ. Da brauchen wir das doch nicht. Bei zwei Mal negativ gibt es doch keine Probleme.
FÄ: Sind Sie sich sicher mit der Blutgruppe des Gatten?
I: Ja, das hat doch Ihr Labor noch mal getestet.
FÄ: Naja, und Sie sind sich auch sicher, dass der Gatte der Vater ist?
I: ??????????
FÄ: Jaha, hier kamen schon Sachen ans Licht, die glauben Sie nicht.
I:????????? Also ich bin mir da sehr sicher!! (Frau Ährenwort guckt ganz entrüstet)
FÄ: Ich schreibe dann aber in Ihre Akte, dass Siiiiieeee auf die Spritze verzichtet haben, obwohl ich Sie ausdrücklich auf die Gefahr hingewiesen habe.
I: Was für eine Gefahr???? Ich denke das Thema hatten wir schon. Zwei mal negativ und so.
FÄ: Jaja, aber wenn der Gatte nicht der Erzeuger ist, dann…
I: Hörense mal, ich weiß doch wohl noch wer der Vater meines Babys ist! (Frau Ährenwort wird immer entrüsteter)
FÄ: Ich sach ja nur, nicht dass es dann hinterher heißt ich hätte sie nicht darüber informiert
I: Aber der Gatte ist der Vater!
FÄ: Ganz sicher?
I: Boah jahaaaaa!
FÄ: Na dann ist ja gut

Hinterher haben wir beide über das Gespräch gelacht.
...bereits 1125 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Wieso
Also der Rückbildungskurs Gestern hatte es echt in sich. Das Ich Muskelkater in den Oberschenkeln und im Bauch habe kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum tun mir die Rippen weh?????
...bereits 500 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Also
Männer mit pinken Wollmützen sehen einfach scheiße aus.
...bereits 951 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Finde den Fehler!
...bereits 619 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren