Und es geht weiter
Manche Leute sind nicht nur doof sondern auch dreist. Also ich antwortete der Mieterin Gestern:

„Ich werde das Geld einbehalten. Es ist mehr als überfällig. Ich finde es eh nicht in Ordnung, dass die Miete nicht pünktlich kam und dann baten sie um Verrechnung, obwohl Sie das Geld schon zweimal überweisen wollten. Und jetzt soll ich noch länger auf das Geld warten? Damit bin ich definitiv nicht einverstanden. Ich werde den Restbetrag überweisen. Gruß, Frau Ährenwort.“

Man sollte ja meinen, dass das eine klare Ansage war, aber weit gefehlt. Es gibt Leute die sind einfach nur dreist.

Heute Morgen kam diese Antwort:

„Hallo Frau Ährenwort, das ist schon richtig und ich gebe Ihnen auch Recht, aber ich brauche das Geld und ich verspreche Ihnen wirklich den Rest nächste Woche zu überweisen. Gruß, Mieterin.“

Jaha ich bin doof und glaube an den Weihnachtsmann.

Ich werde mir heute Abend die passende Antwort ausdenken und werde dann berichten.
...bereits 595 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:02
haben sie mit der dame einen rechtsgültigen befristeten oder unbefristeten mietvertrag abgeschlossen? bei uns ist das so, dass bei nichteinhaltung der vertragsvereinbarung eine schriftliche kündigung unter einhaltung einer einmonatigen frist ausreicht, um den mieter loszuwerden.
ich wünsche ihnen viel erfolg!

frauaehrenwort, Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:04
Ich glaube in Deutschland kann man nicht einfach so kündigen, auch nicht, wenn die Miete zu spät kommt, aber die will dieses Jahr ja eh ausziehen und dann verkaufe ich die Wohnung. Ich habe keine Lust mehr mich mit solchen Leuten herum zu ärgern.

feuerlibelle, Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:13
da haben sie vollkommen recht, frau aehrenwort. heutzutage lohnt sich es wirklich nicht mehr eine eigentumswohnung zu vermieten.
ich habe seinerzeit meine 90qm wohnung aus zeitknappheit vermietet, weil kein passender käufer zu hand war. die wohnung war nach zwei jahren derart abgewohnt und beschädigt, dass ich für die renovierung mehr gezahlt hab, als an miete eingenommen. das hat mir gereicht. inzwischen hab ich die wohnung sehr gut verkauft und ruhe ist....

engelchenfiona, Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:49
lass das mit der antwort überweise den restbetrag und schluß
deine antwort oben war klar und deutlich
die dame ist einfach nur dreist ignorier sie jetzt und beim nächsten mal mahnst du sie schriftlich an, mit dem hinweis auf weiter maßnahmen und das sie sich gern bei dir schriftlich oder telefonisch melden kann
auf sms würde ich nicht mehr reagieren, das ist einfach nur eine frechheit
du bist einfach zu lieb und das nutzt sie schamlos aus

richies gedanken, Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:39
Nun ja, Miete geht wohl vor, oder? Die Dame scheint ja sehr knapp zu sein - aber wenn das so ist, sucht man das persönliche Gespräch und wählt nicht unbedingt SMS.

ccth, Freitag, 19. Februar 2010, 18:18
@richie: So denken die Leute, mit denen ein Vermieter keine Probleme bekommen wird.
In meinem Bekanntenkreis gabs auch ein Beispiel, wo Ballkleid und Urlaub wichtiger waren als Miete zahlen. Das hat nicht lange funktioniert, und die Freundschaft zwischen Ver- und Untermieterin gabs danach auch nicht mehr.

@frauaehrenwort: Ich werfe mal einen Paragraphen in in die Runde (oje, hoffentlich krieg ich das jetzt gebacken:) BGB §543, Absatz (2), Satz 3a. Dieser Paragraph hat fristlose Kündigung im Titel stehen, vielleicht bringt das die Mieterin zu etwas mehr Pflichtbewusstsein.

LG CCTh

frauaehrenwort, Freitag, 19. Februar 2010, 22:38
Da werde ich doch gleich mal g.oogeln.