Da hammwa aber was falsch verstanden?!
Ich bin fast wieder gesundet. Noch ein wenig schlapp, aber das geht in den nächsten Tagen auch wieder weg. Vier Tage nur rumliegen treibt den Kreislauf halt ein wenig in die Knie.

Also, wieder halbwegs fit ging ich mit Frau Mama, Herr Papa und dem Gatten einkaufen. War auf dem Weg zum Bruder und ließ sich gut miteinander verbinden. Die Frau Mama hatte sich was zurücklegen lassen, weil Artikel vergriffen und nur noch als Ausstellungsstück vorhanden. Frau Ährenwort also mit der ganzen Familie in den Laden und ließ sich das gute Stück zeigen. Woanders hatte man den Artikel zwar 20 Euro günstiger gesehen, aber dieser Laden war ziemlich weit weg. Dazu muss ich nun erwähnen, dass ich auf Grund der Erkältung keine Contactlinsen tragen kann und deshalb wieder meine unheimlich chice Mexx Brille aus der Schublade geholt hatte. Frau Ährenwort nun also ausnahmsweise bebrillt, was ihr einen kleinen intellektuellen Touch gibt. Man steht also vor dem Artikel und begutachtet ihn. Der Preis ist nun um 20 Euro teurer und man überlegt, doch noch zu dem anderen Laden zu fahren. Der Verkäufer steht die ganze Zeit dabei und gibt erst keinen Ton von sich. Auf unsere Frage, ob er uns den gleichen Preis wie der Mitbewerber geben könnte, sagte er rigoros, dass man grundsätzlich nicht auf die Preise der Mitbewerber eingehen würde. Na, dann halt nicht. Frau Ährenwort wird langsam ungeduldig, weil es nicht voran geht und sagt: " OK, dann nehmen wir das Ding halt für den Preis, denn wenn wir nächste Woche nochmal in den anderen Laden fahren, dann kostet das Zeit und Sprit und man weiß ja auch nicht, ob der Artikel dann auch noch vorrätig ist, denn das Prospekt ist ja auch schon zwei Wochen alt. Obwohl...die Preise sollen bis zum 31.12. gültig sein, aber was solls. Nehmen wir das Ding und ziehen von dannen." Auf einmal erwidert der Verkäufer: " Ok, ok, bei diesem Blick kann ich nicht anders. Ich mache Ihnen den gleichen Preis." Er guckt den Gatten an und sagt weiter: "Sie kennen den Blick ja besser als ich. Dann machen wir das also."

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie blöde ich geguckt habe. Was für ein Blick? Ich habe ganz normal geguckt und außerdem hatte ich doch dafür plädiert, den Artikel zum ausgezeichneten Preis zu nehmen. Ist da jetzt irgendwas an mir vorbeigegangen????? Ratlosigkeit bei der ganzen Familie, denn der Verkäufer hatte sich schon auf den Weg gemacht, den Karton aus dem Lager zu holen. Da standen wir nun zu viert und guckten wie der Ochs vor dem Berg. Nojo, wir wollten uns ja auch nicht beschweren und so trödelte ich noch ein wenig durch die Sportabteilung um die Zeit bis zum Wiedereintritt des Verkäufers in die Ladenatmosphere zu verkürzen. Ich fand noch einen chicen Schal, den der Herr Papa auch gleich bezahlen wollte und als der Verkäufer uns den Artikel überreichte, schlenderten wir auch Richtung Kasse.

Aber damit war das Drama noch nicht beendet. Der Gatte hatte die glorreiche Idee an der SB Kasse zu zahlen. Auf meinen Einwand hin, dass das garantiert nicht funktionierte, da der Artikel nun einen anderen Preis als den ausgezeichneten hatte, wurde nicht reagiert. Und so kam es wie es kommen musste. Es funktionierte nicht, also musste man die nette Dame des Verkaufspersonals bemühen. Als der Bezahlvorgang endlich abgeschlossen war, bemerkte ich, dass der Herr Papa irgendwie abhanden gekommen war und als ich mich umdrehte, war der Gatte hinter meinem Rücken ebenfalls verschwunden, so dass die Frau Mama und ich da alleine standen und auf die Herren der Schöpfung warten mussten. Zuerst trudelte der Herr Papa ein und dann endlich auch der Gatte. Der hatte wohl nur gehört, dass der Herr Papa weg war und machte sich daran ihn zu suchen. Männer! Hatte ich irgendwas davon gesagt, dass er ihn suchen sollte? Nein! Leicht genervt ging es dann endlich zum Bruder.

So und wat hammwa gelernt?

1. Frau Ährenwort trägt jetzt beim Einkaufen immer Ihre Brille. Da braucht man nur gucken und schon hat man Geld gespart. Da guckst Du, was?

2. Frau Ährenwort geht nie wieder mit der ganzen Familie einkaufen. Kostet zu viele Nerven.
...bereits 790 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:53
glückwunsch! die frau, was sonst !?

ps: fein, dass es ihnen wieder besser geht. nur übertreiben sie bitte nicht, dann haben sie zu weihnachten wieder eine krankenstation daheim... !
alles gute und einen schönen sonntag. :-)

frauaehrenwort, Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:01
Danke liebe feuerlibelle. Ich werde es auch ganz bestimmt nicht übertreiben. Alles ganz langsam. Heute habe ich sogar der Schwiegermutter abgesagt :-) Hatte kein Bock und wollte mich noch schonen. Ihnen auch einen schönen Sonntag!

rho01, Montag, 8. Dezember 2008, 12:11
Höchst erbaulich Sie wieder wohlauf zu wähnen. :)

Ob Sie mir wohl _den_ Blick jeweils kurzfristig entleihen könnten? :)

frauaehrenwort, Montag, 8. Dezember 2008, 12:16
Ich würde Ihnen den Blick gerne leihen, aber ich weiß ja nicht mal welcher Blick!

herzbruch, Montag, 8. Dezember 2008, 15:34
Es gibt doch gar keinen 'Blick'!
ich kenne das. permanent sagen maenner so sachen wie 'jetzt guck mich nicht so an', und 'naja, bei dem blick'... alles nur show. die wissen gar nicht, was so ein blick ist, die wissen nur, dass frauen so einen blick anwenden. und da sie nichts genaues wissen, spekulieren sie einfach und haben gleichzeitig eine ausrede, warum sie einknicken. so ist das naemlich, glaub ich!

frauaehrenwort, Montag, 8. Dezember 2008, 15:43
Treffer und versenkt. Das Gefühl hatte ich bei dem Verkäufer auch. Männer sind doch echt ahnungslos!

pandora77, Montag, 8. Dezember 2008, 12:25
Höhö :))

rho01, Montag, 8. Dezember 2008, 15:58
Sehr schade für mich. Wenn Sie jemals in Erfahrung bringen, was genau an Ihnen den Verkäufer umgestimmt hat, bitte lassen Sie lassen sie mich unbedingt wissen. Bitte.

frauaehrenwort, Montag, 8. Dezember 2008, 16:32
Ich glaube es war die Brille. Aber so genau kann ich das nicht sagen.

richies gedanken, Montag, 8. Dezember 2008, 18:27
Wahrscheinlich war der Verkäufer ebenfalls der Meinung einen guten schnitt gemacht zu haben ;). Hätte er mal besser zugehört, anstatt nur hinzugucken.

Obwohl....

...immerhin hat er ihnen in die Augen geschaut. Nicht schlecht für einen Mann ;).

frauaehrenwort, Montag, 8. Dezember 2008, 19:18
Wieso? Gucken einem Männer sonst nicht in die Augen?

richies gedanken, Montag, 8. Dezember 2008, 20:10
Doch, manche sagen auch "Augen" dazu *fg*.

frauaehrenwort, Montag, 8. Dezember 2008, 21:50
Hey ich hatte eine dicke Winterjacke an. Da war also nix zu glotzen :-)