Freitag, 19. Dezember 2008
Alles muss raus
Das war das Motto seit Gestern Abend. Zur Vorbereitung auf die heutige Darmspiegelung musste ich ja dieses vorzügliche Abführmittel nehmen. Also habe ich die letzten zwei Tage auf dem Klo verbracht und nebenbei einen Roman gelesen. Sonst kommt man ja nicht dazu :-) Nachdem ich also den heutigen Vormittag damit verbracht habe meinen Darm zu entleeren (ich sach Euch, irgendwann macht der Darmausgang nicht mehr mit, ich habe nun derbe Probleme beim sitzen) fuhr mich die liebste Schwägerin zum Arzt. Nachdem wir mal wieder über eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Termin immer noch im Wartezimmer saßen und so langsam mein Deo versagte, kam noch eine Patientin meiner Schwägerin rein (Schwägerin ist Arzthelferin). Die musste wohl auch zu einer Darmspiegelung. Die Dame hatte richtig Schiss, da sie wohl schon Blut im Stuhl hatte und sie fragte uns ein paar Mal, ob das wohl Krebs sein könnte. Hallo? Bin ich Arzt? Und ausserdem hatte ich selber genug Schiss (Achtung Wortwitz!)

Dann kam ich also dran. Also schnell in das lange T-Shirt des Gatten geschlüpft, Handtuch um die Hüfte gewickelt und ab auf die Liege. Die Gerätschaften habe ich keines Blickes gewürdigt. Die Länge des Schlauches wollte ich erst gar nicht sehen und so fragte ich als erstes nach den Drogen. Her mit dem Zeug, aber zack zack. Also wurde mir der Zugang gelegt und dann kam auch schon der Doc (erwähnte ich, dass der aussah wie George Clooney?) und gab mir zwei Spritzen und ab dem Zeitpunkt fehlt mir jegliche Erinnerung. Als ich aufwachte wusste ich erst nicht wo ich war und da kam ich auf die Idee, dass ich in meinem Bett liege, dreht mich um und poofte weiter. Irgendwann nervte mich so ein permanentes Piepsen und da wurde ich dann etwas wacher und schnallte, dass ich im Aufwachraum lag und das Piepsen war mein überwachter Herzschlag. Mit den Augen auf Halbmast und piepsiger Stimme rief ich zaghaft "Hallo" Da kam auch schon die nette OP Schwester und forderte mich auf zu pupsen. Öh, hier und jetzt? Jo, ich sollte mal das Gas wieder auspupsen. Ging aber nicht, sowas kann ich nicht auf Kommando und schon gar nicht, wenn ich Zuhörer habe. Derweil hörte ich hinter dem Vorhang die andere Patientin "Das ist ganz einfach. Einfach nur drücken und dann können Sie pupsen." Sprachs und pupste drauf los. Nojo, manche können das halt, ich nicht. Dafür jetzt! Ich möchte mal wissen, wie viel Gas die da in einen reinpumpen. Es hört jedenfalls nicht auf.

Nachdem ich mich torkelnder Weise angezogen hatte, sollte ich mich vor die Tür auf einen Stuhl setzen und auf den Doc warten. Kaum steckte ich meinen Kopf zu Tür raus, kam auch schon der Gatte angerannt. Er hatte meine liebste Schwägerin abgelöst und er war heilfroh, dass er mich wieder hatte. Zur Stärkung des Kreislaufs brachte er mir gleich einen Kakao mit viel Zucker und schon war der Doc da. Die Darmspiegelung war gut verlaufen und er hatte weder Polypen noch Entzündungen gefunden. Er hatte sich alles genau bis zum Dünndarm hoch angeschaut. Also alles ohne Befund. Erleichtert torkelte ich mit dem Gatten Richtung Ausgang und wir fuhren nach Hause.

Zu Hause angekommen informierte ich kurz meine Eltern und den Lieblingsbruder samt liebster Schwägerin. Danach haute ich mich aufs Ohr und schlief mich gründlich aus. Nachdem ich wieder wach war hat der Gatte mir ein vorzügliches Gyros Pita mit Tsaziki besorgt. Jetzt bin ich wieder so gut wie neu und wir gucken uns jetzt das Finale von "Mein Restaurant" an. Danach geht es gleich wieder ins Bett, denn Morgen wartet wieder ein Haufen Arbeit auf uns.

Also Ihr Lieben, habt einen schönen Abend!
...bereits 557 x angeklickt

Permalink (21 Kommentare)   Kommentieren

 


Blubber
So, seit Gestern Abend nehme ich das Abführmittel. Erst passierte gar nichts und dann bekam ich solche Bauchkrämpfe, dass ich dacht ich gehe kaputt. Nach zwei Stunden habe ich dann meinen Platz in der gekachelten Räumlichkeit bezogen und teilweise wusste ich nicht, ob das nun Pinkeln oder Sch... ist. Man, dass da so viel rauskommt! Nun ja, das Spielchen geht jetzt weiter. Trinken, Klo, putzen. Ja, ich putze zwischendurch das Haus. Irgendwie lenkt mich das ab, aber ich muss zwischendurch immer schnell flitzen. Alleine dieser kurze Text wurde schon zweimal unterbrochen. So ein Mist! Nun ja, noch zwei Liter Flüssigkeit muss ich zu mir nehmen und auch wieder loswerden. Also habt einen schönen Freitag ich muss mal wohin....
...bereits 475 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren