Gedehnt
Man glaubt gar nicht, wie weit man seine Knochen wieder auseinander kriegt, wenn man regelmäßig Dehnübungen macht. (Hatte ja der Orthopäde verordnet) Bald kann ich bestimmt einen Spagat machen!
...bereits 422 x angeklickt

Kommentieren



floki, Montag, 24. November 2008, 16:23
Nach den erbärmlichen Rückenschmerzen gestern sollte ich vielleicht auch wieder mal zu einem Orthopäden gehen und mir ein paar Masagen verschreiben lassen. Oder können Sie sich nur dehnen und die Schmerzen sind geblieben?

frauaehrenwort, Montag, 24. November 2008, 16:32
Also, seit ich diese Dehnübungen mache, sind die Schmerzen um einiges weniger geworden, um nicht zu sagen sie sind fast weg.

feuerlibelle, Montag, 24. November 2008, 21:27
ich nehme an, dass ihr rücken schon wieder fit ist. ;-)
machen sie die dehnübungen unter aufsicht (heilgymnastik), oder nur so lose und locker zu hause?
das schwierige ist es nicht den spagat zu machen, sondern aus der position dann aufzustehen oder sich aufzurichten. puuhh, mir tut dann wirklich alles weh.
ohweh.... :-(

frauaehrenwort, Dienstag, 25. November 2008, 00:03
Ja, meinem Rücken geht es schon viel besser. Die Übungen habe ich beim Orthopäden genau gezeigt bekommen und mache die auch fleißig drei Mal am Tag. Und Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass Sie einen Spagat machen können?

feuerlibelle, Dienstag, 25. November 2008, 00:15
klar kann ich einen machen, was haben sie denn gedacht?
nur aufstehen kann ich dann nicht mehr, ich kipp wie ein kartoffelsack seitlich um.... :-))*

frauaehrenwort, Dienstag, 25. November 2008, 00:25
Ich komme noch nicht einmal so weit runter, da brauche ich mir um das Aufstehen wohl keine Gedanken machen :-) Aber cool, dass Sie das können!

feuerlibelle, Dienstag, 25. November 2008, 00:44
noch kann ichs. wenn man aber über 20 jahre aktiv sportelt, so ist ein spagat keine hexerei oder besonderheit. aber ganz auf den boden komm ich auch nicht mehr. es fehlen ungefähr 10cm. ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 25. November 2008, 10:23
Bei mir fehlt da eher ein Meter ;-)

c17h19no3, Dienstag, 25. November 2008, 11:02
dehnübungen sind manchmal effektiver als massagen. sie gehören fest ins programm meiner wöchentlichen bandscheiben-omma-übungen. dass die gar nicht so omma-like sind, habe ich erst neulich erfahren. viele elemente sind aus dem pilates-training. hab ich aber gestaunt. und schon schienen mir meine ungelenken verrenkungen wie ballett. ;)

frauaehrenwort, Dienstag, 25. November 2008, 11:16
Ja, man muss sich nur einreden, dass das voll hipp ist! Dann macht es auch gleich viel mehr Spaß :-)