Mittwoch, 9. Februar 2011
KPutt
Mein Auto ist kaputt, bzw. droht gerade sich zu verabschieden. Ölverlust vom Feinsten. Heute nach der Arbeit auf dem kürzesten Weg zum Kumpel in die Werkstatt und sicherlich meinen mickrigen Monatslohn dort lassen. AU und HU ist im April auch fällig und wenn der Wagen schon mal da ist, dann kann er das mitmachen. Ich kann immer so schlecht auf mein Auto verzichten.

Und sowas passiert immer dann, wenn man sich dazu entschlossen hat nach einem neuen Auto zu gucken und der Wagen des Gatten auch vor sich hin pannt und wir plötzlich keinen Schutzbrief mehr in unserer Versicherung haben. Der Versicherungsvertreter kann sich warm anziehen.
...bereits 518 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Man muss nur lange genug warten....
...dann erledigen sich manche Dinge von alleine.

Diese Erfahrung habe ich in der letzten Zeit gemacht. Ich habe nämlich hin und wieder die Angewohnheit unangenehme Dinge auf die lange Bank zu schieben und so manches Mal gab es für manche Dinge eine Lösung bevor ich mich aufraffen konnte. Leider scheine ich das auf fast alle Dinge zu beziehen und so ergehe ich mich in Faulheit. Und wo ich so darauf warte, dass sich der Garten von alleine macht, die Heinzelmännchen die Wäsche waschen und bügeln, die Gardinen und Fenster von alleine sauber werden, muss ich leider feststellen, dass sich solche Dinge dann doch nicht von alleine erledigen. Schade, aber Bewegung soll ja gesund sein und so habe ich dann Gestern das gute Wetter genutzt und habe während Kügelchens Mittagsschlaf (1,45 Stunden) unterm Doppelcarport, auf den Wegen auf unserem Grundstück und in unserer Zufahrt das Laub zusammen gefegt und den Vorgarten hübsch gemacht so mit Unkraut jäten, Rosen endlich runter schneiden, Laub aufsammeln und die Erde aufharken. Danach war mein Rücken nur noch aua, aber irgendwie machte es wieder Spaß. Ich werde jetzt meine freien Tage nutzen, um in der Schlafenszeit der kleinen Maus den Garten auf Vordermann zu bringen. Das dauert zwar ziemlich lange, da ich nur zwei Tage in der Woche frei habe, aber immerhin und wenn ich noch den Samstag mal nutzen kann, dass habe ich den Garten bis zur Grillsaison vielleicht auch wieder vorzeigbar.

Dann kommt noch der Hausputz, aber wer weiß, vielleicht muss ich ja nur lange genug warten.......
...bereits 540 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren