Man muss nur lange genug warten....
...dann erledigen sich manche Dinge von alleine.

Diese Erfahrung habe ich in der letzten Zeit gemacht. Ich habe nämlich hin und wieder die Angewohnheit unangenehme Dinge auf die lange Bank zu schieben und so manches Mal gab es für manche Dinge eine Lösung bevor ich mich aufraffen konnte. Leider scheine ich das auf fast alle Dinge zu beziehen und so ergehe ich mich in Faulheit. Und wo ich so darauf warte, dass sich der Garten von alleine macht, die Heinzelmännchen die Wäsche waschen und bügeln, die Gardinen und Fenster von alleine sauber werden, muss ich leider feststellen, dass sich solche Dinge dann doch nicht von alleine erledigen. Schade, aber Bewegung soll ja gesund sein und so habe ich dann Gestern das gute Wetter genutzt und habe während Kügelchens Mittagsschlaf (1,45 Stunden) unterm Doppelcarport, auf den Wegen auf unserem Grundstück und in unserer Zufahrt das Laub zusammen gefegt und den Vorgarten hübsch gemacht so mit Unkraut jäten, Rosen endlich runter schneiden, Laub aufsammeln und die Erde aufharken. Danach war mein Rücken nur noch aua, aber irgendwie machte es wieder Spaß. Ich werde jetzt meine freien Tage nutzen, um in der Schlafenszeit der kleinen Maus den Garten auf Vordermann zu bringen. Das dauert zwar ziemlich lange, da ich nur zwei Tage in der Woche frei habe, aber immerhin und wenn ich noch den Samstag mal nutzen kann, dass habe ich den Garten bis zur Grillsaison vielleicht auch wieder vorzeigbar.

Dann kommt noch der Hausputz, aber wer weiß, vielleicht muss ich ja nur lange genug warten.......
...bereits 541 x angeklickt

Kommentieren



maracaya, Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:27
Wat, das alles schaffst Du in 1,45 Stunden??? Da schaff ich grad mal Waesche aufhaengen und Spuelmaschine ausraeumen >.<
(koennte auch daran liegen dass ich dann doch wieder vorm Rechner haengenbleibe. Ich komm ja eh nicht raus solang das Blag schlaeft...)

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:00
Das ist der Vorteil, wenn man im Garten arbeitet. Da steht kein Rechner der einen ablenken kann :-) und mit Babyphone kann ich mich bis zu 200 Meter vom Haus entfernen. (Nicht, dass ich das Kügelchen nicht durchs geschlossene Fenster hören würde :-) )