Dienstag, 1. Februar 2011
Herr Professor
Heute hatte ich ja den Termin in der Klinik wegen des Rheumaanfalls. Es sollte nochmal eine Nachuntersuchung gemacht werden und die Befunde besprochen werden. Also machte ich mich gleich heute Morgen mit dem Kügelchen auf den Weg in die Klinik. Wir waren mal wieder viel zu früh da und mussten noch 20 Minuten warten. Das Kügelchen war artig und spielte mit ihrem Baby (Puppe). Wir kamen dann doch tatsächlich auch früher dran.

Ich sollte dem Professor nochmal alles genau erzählen wie das gewesen ist und das Kügelchen saß derweil auf meinem Schoß und plötzlich bemerkt ich, dass sie sich die Augen zuhielt. Die hatte vor dem Professor Angst! Und anstatt zu weinen, hielt sie sich einfach die Augen zu :-) Cleveres Mädchen. Anschließend wollte er mich nochmal untersuchen, Lunge abhören, Gelenke abtasten usw. und dafür sollte ich mich auf die Liege im Nebenraum legen. Ich nahm das Kügelchen, stellte sie ans Fenster, gab ihr mein Handy (Geheimwaffe) und sagte ihr, dass sie ganz brav sein müsse, denn der Professor möchte mich nochmal untersuchen. Und Tatsache, das Kügelchen blieb fast auf der gleichen Stelle stehen, wo ich sie hingestellt hatte, presste sich das Handy an die Brust und war ganz tapfer (sie konnte mich nämlich nicht mehr sehen, als ich auf der Liege lag) Der Professor untersuchte mich also und kurz vor Ende der Untersuchung hörte ich dann hinter mir (also vom Kopfende der Liege her) ein ganz zartes "Mama, Mama, Mama" Ich sagte dem Kügelchen, dass die Mama noch da sei und wir gleich fertig wären. Der Professor nahm mir noch Blut ab und dann konnten wie wieder in seinem Büro Platz nehmen. Ich setzte mir das Kügelchen also wieder auf den Schoß und hörte den Ausführungen des Professors zu.

Also, es konnten keine Anzeichen für eine rheumatische Erkrankungen gefunden werden. Er meint, dass mein Körper auf die ganzen Infekte reagiert hat. Und Infekte hatte ich letztes Jahr ja reichlich. Das hat er schon öfters beobachtet. Da sich meine Beschwerden so gut wie aufgelöst haben, kann ich jegliches Schmerzmittel absetzen und nur noch nach Bedarf Ibuprofen nehmen. Die Schmerzen im rechten Handgelenk müssen also eine andere Ursache haben und da ist dann ein Orthopäde mal gefragt. Aber das hat noch Zeit. Ich soll noch ein wenig abwarten, wie sich das so in den nächsten Wochen entwickelt und wenn ich Probleme habe, dann soll ich direkt zu ihm kommen. Ein wirklich netter Mann.

Das Kügelchen wurde anschließend vom Professor und seiner Sekretärin gelobt, dass es so lieb war und wir zogen von dannen.

Draußen vor der Klinik klingelte mein Handy und die Frau Mama war dran. Sie war ebenfalls beim Arzt gewesen, um die Ergebnisse der Herzuntersuchung zu besprechen. Auch bei ihr ist so weit alles in Ordnung. Sie hat zwar eine kleine Verengung am Herzen, aber die hat sie schon lange und die ist noch nicht gefährlich und muss weder medikamentös noch operativ behandelt werden. Die Frau Mama soll auf den Blutdruck und auf den Cholesterinspiegel achten und einmal im Jahr diese Untersuchungen wiederholen.

Na, dann können wir ja jetzt alle wieder beruhigt sein und müssen nur noch abwarten, bis der Herr Papa wieder fit ist. Sein Arzt in Hannover meint, dass die Heilung und die normale Sicht in etwa sechs Monaten eintritt, denn das Gehirn muss jetzt erneut mit der neuen Stellung des Auges klarkommen und lernen. Also üben wir uns in Geduld. Kann ja jetzt nur besser werden, denn wir haben gesagt, dass 2011 super wird. Also, wir bleiben optimistisch.
...bereits 535 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren