Montag, 6. Dezember 2010
Auch mal gute Nachrichten
Der Arzt diagnostizierte ja vor ein paar Wochen beginnende Diabetes. Ich war skeptisch, aber der Glukoseintolleranztest war ja eindeutig.

Was seit dem geschah:

- 7 Kilo abgenommen
- Abgestillt

Auf meine Bitte hin mir die Sensoren für mein Blutzuckermessgerät zu verschreiben bekam ich eine Absage. So was dürfe er nicht mehr verschreiben. Aha, na gut, also bestellte ich mir die selber im Internet und kontrollierte damit am Wochenende meine Werte und ich kann nicht fesstellen, dass ich Diabetes habe. Nüchtern sind die Werte zwischen 70 und 82 und nach dem Essen war der höchste Wert 105. Selbst gestern Nachmittag nach drei Pfannekuchen mit Nutella war der Wert bei 88. Das kann man ja wohl kaum Diabetes nennen. Ich hake das Thema jetzt erstmal ab und werde das einmal im Jahr überprüfen lassen.
...bereits 508 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Neulich in der Villa
Der Gatte und ich haben das Kügelchen gerade für den Mittagsschlaf hingelegt und stehen in der Küche und spülen. Da rennt der Nachbarshund in den Garten und bellt. Der Gatte schaut nachdenklich aus dem Fenster und fragt mich:

Duhu? Wie alt werden eigentlich Hunde?

Also da hat er mir echt ein wenig Angst gemacht :-)
...bereits 1711 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren