Mittwoch, 23. September 2009
OMG
Heute war es das erst Mal so weit. Ich habe beim Arzt angefangen zu heulen. Nicht vor Rührung, sondern vor Entsetzen. Ich habe die kleine Kugel im 3D Ultraschall gesehen und bin vor Schreck fast von der Liege gesprungen. Die Kleine sieht aus wie ein Michelinmännchen!!!!



Pausbacken ohne Ende und Speckärmchen das glaubt ihr nicht. Ich war echt geschockt. Der Gatte und ich sind solche Hungerhaken und jetzt möchte ich mal wissen, wo die Kleine das ganze Fett weg hat.

Ich kann es nicht glauben. Aber wenigstens ist der Kopfumfang human. 33 cm sollen es sein.

Den nächsten Termin haben wir am 2.10. und wenn die Kleine bis zum Sonntag darauf nicht schlüpft, dann kriegen wir gleich für den kommenden Montag einen Termin im Krankenhaus und dann wird sie geholt. Basta, aus, ende. Ich hoffe ja nur sie kommt eher, aber erst wenn ich wieder fit bin. Mich hat es jetzt richtig erwischt. Mir geht es so richtig dreckig. Ich lege mich also gleich ins Bett und kuriere mich.

Gute Nacht.
...bereits 2269 x angeklickt

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 26. Juni 2009
Feinultraschall wegen Diabetes
So, den zweiten Feinultraschall wegen der Schwangerschaftsdiabetes haben wir jetzt auch hinter uns. Die Prinzessin wurde aufs Genauste durchleuchtet, vermessen und begutachtet und das Ergebnis ist: Alles OK. Die Prinzessin entspricht jeglicher Norm und das Herz arbeitet einwandfrei und zeigt auch keine Missbildungen. Der Rücken ist geschlossen und die Lippe ist auch so wie sie sein soll. Wir sind erleichtert und rundum zufrieden mit der kleinen Maus. Jetzt muss ich noch die restlichen 99 Tage schön vernünftig essen, damit der Blutzucker im Normalbereich bleibt und dann dürften wir ein gesundes Baby im Arm halten.

So, wenn ich nicht schwanger wäre würde ich mir jetzt einen Sekt trinken, aber das verschieben wir dann mal auf später irgendwann.


Der Prinzessinnen Fuß


Das Prinzessinnen Köpfchen mit Stupsnase
...bereits 1071 x angeklickt

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 19. Juni 2009
Ultraschall in der 25. SSW
Gestern waren wir ja zur routinemäßigen Kontrolle bei der FÄ. Die Blutwerte sind soweit ok, nur der Eisenwert sinkt gerade ab, so dass ich jetzt Eisentabletten nehmen soll. Kein Problem, hatte ich ja eh noch im Haus. Der Ultraschall ergab auch nichts auffälliges. Das Herz puckert ganz fleißig und auch sonst war die kleine Prinzessin ganz agil. Soweit also erstmal alles in Ordnung, außer, dass ich heute massive Kreislaufprobleme habe und mich eben sogar hinlegen musste. Aber das liegt wohl auch ein bisschen am Wetter.

Hier noch ein Foto von der kleinen Prinzessin.
...bereits 806 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 19. Mai 2009
Ultraschall in der 21. SSW
Endlich sind wir wieder zu Hause. Die Untersuchung hat Heute etwas länger gedauert, da die Ärztin heute alle möglichen Werte des Babys gemessen hat und was soll ich sagen? Alles im Normbereich :-) Auch bei mir sind alle Werte top. Das Baby wiegt jetzt ca. 370 g und ist putzmunter und kerngesund. Was wünscht man sich mehr?



So und nun lüften wir auch das Geheimnis: Es ist ein kleines Mädchen :-) Dann kann ich jetzt endlich die rosa Sachen kaufen :-)
...bereits 3870 x angeklickt

Permalink (45 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 22. April 2009
Daumenlutscher
So, unsber Baby ist ein Daumenlutscher :-)



Gestern beim Arzt wieder Baby-TV geguckt und wir sind überglücklich das Norman/Norma völlig normal ist :-) Sie lesen richtig, wir wissen das Geschlecht immer noch nicht. Also müssen wir uns noch einmal 4 Wochen gedulden :-( Nojo, aber sonst ist alles bestens.

Gleich fahren wir mit Herrn Katz zum Tierarzt und ich hoffe, dass er nicht da bleiben muss, denn er humpelt noch ganz gewaltig. Ich bin schon ganz nervös. Also drückt uns die Daumen!
...bereits 693 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 30. März 2009
Das Baby
Die Ärztin hatte heute bei der Ultraschalluntersuchung so einen Spaß, dass sie gleich mehrere Bilder ausgedruckt hat. Hier sind die beiden besten. Das Baby ist jetzt vom Kopf bis zum Steiß 7 cm lang und hat einen Kopfumfang von 8,4 cm.


Finger sind alle da!


In der Position hat das Kind eine halbe Stunde verharrt, damit die Ärztin alles vermessen kann.
...bereits 1941 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 20. März 2009
Ultraschall mit Jumper
Gestern war der dritte Termin bei der Ärztin und wir konnten unser kleines Würmchen bestaunen, welches ich jetzt Jumper nenne und der Gatte Norman. Es war Gestern Abend ganz schön agil, klatschte in die Hände und ruderte wie wild mit den Armen und Beinen und zwischendurch machte es immer wieder Hopser, so dass ich ihn/sie jetzt Jumper nenne. Die Ärztin hat ihn/sie vermessen und Jumper hat absolute Normmaße, darum nennt der Gatte es Norman. (Ich muss dabei immer an Psycho denken *schauder*) 4,9cm ist es vom Scheitel bis zum Steiß. Das kleine Herzchen bummert und es sieht so aus, also ob Jumper sich prächtig entwickelt. Mir geht es heute zwar wieder mega schlecht, aber das war abzusehen und darum packe ich mich jetzt wieder auf die Couch. Die Kotzgrundlage ist schon drin. Glutenfreie Milchbrötchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Nutella. Eigentlich zu schade zum auskotzen :-)





PS: Die liebste Schwägerin ließ mich Gestern auf die Praxiswaage steigen und meinte ich würde 58,9 Kilo wiegen. Das kann gaaaaar nicht sein. Niemals! Zu Hause auf meiner Waage wiege ich jetzt 55 Kilo. Eure Waage lügt doch :-)
...bereits 1222 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 20. Februar 2009
8. SSW
So, hier wie versprochen das erste Ultraschallbild vom Ährenbaby. 5 cm soll es klein/groß sein. So ein wenig Mensch kann so eine Übelkeit verursachen. Es ist unglaublich. Heute krempelt sich mein Magen wieder auf links. Gut, dass ich um 14 Uhr Feierabend habe.

...bereits 1623 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren