Vermissen
Ich vermisse ihn. Manchmal mache ich noch automatisch alle Türen zu den Schlafräumen zu, damit er nicht in die Betten hopsen kann. Und aus dem Augenwinkel meine ich manchmal zu sehen, wie er sich irgendwo lang schleicht.

Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, um zu kapieren, dass er nicht mehr da ist.
...bereits 1498 x angeklickt

Kommentieren



kelef, Sonntag, 26. August 2012, 22:52
sie brauchen dringend
einen neuen katz. oder zwei. daran führt wohl kein weg vorbei ...

neujahrsgirl, Sonntag, 26. August 2012, 23:26
keine neue katze kann die alte ersetzen -.-

Ich hoffe immer noch das das vorbei geht :/ Kessy ist nun bald 3 Jahre tot und dennoch seh ich sie mal hier mal da, bzw meine sie zu sehen, obwohl in dieser Wohnung so rein gar nichts mit ihr zu tun hat, schlimmer war es in der wo sie mit uns lebte. Das ist echt seltsam was der kopf einen für streiche spielt.

*knuff*

kelef, Sonntag, 26. August 2012, 23:43
nichts und niemand kann etwas ersetzen.

und natürlich bleibt die erinnerung, was denn sonst.

aber lücken wollen gefüllt werden. deshalb.

frauaehrenwort, Montag, 27. August 2012, 01:02
Diese Lücke kann nichts füllen und wird auch nicht gefüllt.

neujahrsgirl, Montag, 27. August 2012, 17:24
das mein ich. ich könnte auch nicht einfach die lücke ersetzen. nach unserem kater wird auch erstmal kein Tier mehr einziehen.

elfentanz, Montag, 27. August 2012, 17:43
Als unsere erste Miez gegangen war, waren wir zufällig (naja, Zufälle gibt es eigentlich nicht) kurz darauf im Tierheim und haben dann unsere zweite Miez gefunden. Natürlich konnte sie das erste Miez nicht ersetzen, aber sie konnte ebenbürtig die Lücke füllen.

laudi, Montag, 27. August 2012, 16:51
Unser Hund ist im Nov. 2006 über die Regenbogenbrücke getappert. Manchmal riechen wir ihn noch. Son typischen Hundegeruch und immer im Auto. In dem Auto ist er aber nie
mitgefahren. Wir reden auch oft von ihm. Selbst für Florian, der ihn nie kennengelernt hat, ist Balu eine feste Größe.
So ist das mit den Tieren, sie gehören zur Familie. Einen anderen Hund haben wir uns bisher nicht angeschafft. Geht noch nicht.

pienznaeschen, Dienstag, 28. August 2012, 10:18
Gib Dir Zeit, nicht zum vergessen - das geht eh nicht - aber um zu verinnerlichen das er nun auf der anderen Seite auf Euch wartet und es ihm gut geht...das tut schrecklich weh, leider.
Fühl Dich in Gedanken feste gedrückt.

Euer TA beeindruckt mich sehr, toller Doc.

frauaehrenwort, Dienstag, 28. August 2012, 11:07
Der Tierarzt war aufm AB echt erschüttert. Ich werde nachher mit ihm telefonieren.

maracaya, Dienstag, 28. August 2012, 11:43
Daran erinnere ich mich auch noch... ich habe noch ewig das leise Krallenklappern gehoert, nachdem unser Kater ueber die Regenbogenbruecke ging.
Oder als die Katze zu meinen Eltern aufs Land umgezogen ist... man hoert die einfach.

ginimi, Mittwoch, 29. August 2012, 17:43
mein herzliches Beileid!
bisher nur stille Mitleserin, möchte ich sagen, wie leid es mir für Sie und Ihre Familie tut, dass der Herr Katz so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste. Es tut so unendlich weh, denn so ein Tierchen ist eben doch ein vollwertiges Familienmitglied.
Ich kann nur sagen, früher oder später ist man wieder in der Lage ein anderes Tierchen zu lieben. Der Schmerz um den verlorenen Schatz wird vielleicht nur wenig weniger schmerzlich, aber die Abstände werden grösser.
Bei mir war der Fall zwar ein bisschen anders, mein geliebtes Kätzlein verschwand spurlos als sie erst ca. 2 1/2-jährig war. Monatelang hab ich von ihr geträumt. 1000 Varianten wie ich sie wiederfinde. Eines morgens konnte ich körperlich spüren, wie sie neben mir auf der Matratze hoch läuft und sich zusammenringelt, wie sie es immer getan hat. Ich habe das Augen auf machen hinausgezögert bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Ich wusste es ja eigendlich. Und natürlich war sie nicht da. Das war der letzte Traum, den ich je von ihr hatte. Mein Mann sagt heut, sie hat sich von mir verabschiedet. Katzen könnten so was. Nunja, ich weiss nicht...
Ich hab so lang gelitten und dachte ich könnte nie wieder irgendjemand so sehr lieben.
Aber irgendwann schlich sich dann doch eine sehr liebe Katzendame in mein Leben. :-) Sicher ist die Liebe zu ihr anders, aber auch dieses Tierchen bedeutet mir wieder die Welt.

Jeder ist anders. Dem einen geht es besser schon nach wenigen Wochen ein neues Tierchen zu haben, andere brauchen Jahre. Verschliessen Sie ihr Herz nicht ganz. Sie sind ein toller Mensch und eine tolle Familie, es wäre schade, wenn das nie wieder ein Tierchen mit Ihnen teilen dürfte. Ich glaube jedes Tierlein könnte froh sein, bei Ihnen ein Heim zu finden.
Jeder zu seiner Zeit.