Mittwoch, 15. August 2012
Es geht dem Ende zu
Herr Katz macht mir große Sorgen. Seit Tagen frisst und trinkt er kaum noch was. Erst dachten wir, dass er das Nierendiätfutter nicht mag und fütterten mit Einverständnis des Tierarztes alles was er mag. Doch auch das nützt nix. Aus reiner Verzweiflung habe ich ihm eben Milch (er liebt Milch) und Vanillequark gegeben. Von beidem hat er wenigstens ein wenig gegessen und getrunken. Heute lag er den ganzen Tag IM Katzenklo und wollte da nicht raus kommen. Erst als ich den Deckel abnahm, trollte er sich ins Wohnzimmer. Dort lag er dann aber sehr traurig auf dem Sofa herum. Alle Versuche ihm ein wenig Futter schmackhaft zu machen scheiterten. Im Nacken und auf dem Kopf zwischen den Ohren habe ich kleine Knubbel festgestellt. Der Arzt meinte, dass wären Fettgeschwülste, aber ich bin da nicht so ganz überzeugt von. Fakt ist, dass der Herr Katz nur noch Haut und Knochen ist und sehr schlecht aussieht. Der Arzt hatte am Sonntag noch alle Blutwerte genommen und meinte, dass so weit alles in Ordnung ist. Selbst die Nierenwerte waren ok. Keine Temperatur und keine Infektion. Das Bein an sich sieht sehr gut aus. Vielleicht ist er einfach auch nur so deprimiert, dass er nicht raus darf? Ich weiß es nicht. Ich mache mir große Sorgen. 13 Jahre begleitet er mich schon und nun habe ich Angst, dass es zu Ende geht. Vor allem, weil wir ihm die OP zumuten mussten. Vielleicht war das zu viel für so einen alten Kater. Und er muss in drei Wochen ja nochmal operiert werden. Der Fixateur muss wieder raus. Ob er diese OP überhaupt überleben wird? Ich weiß es nicht und ich mag auch gar nicht daran denken. So wie er jetzt aussieht dauert das keine Woche mehr. Ich hoffe so, dass er Morgen wieder frisst. Ich werde es heute noch auf Verdacht mit Schmerzmittel versuchen. Vielleicht hat er Schmerzen und frisst deshalb nicht. Ich bin ziemlich ratlos. Morgen früh habe ich einen Termin zum Verbandswechsel. Vielleicht weiß der Doc ja weiter.
...bereits 639 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren