Na toll
Die OP meiner Mutter wurde auf den 08. Mai verschoben, weil ihr keiner gesagt hat, dass sie eine Woche vor der OP keine Blutverdünner nehmen darf. Ich könnte gerade so, aber richtig!
...bereits 1200 x angeklickt

Kommentieren



knoetchen, Montag, 16. April 2012, 23:24
Öh. Tolle Ärzte habt ihr da.

frauaehrenwort, Dienstag, 17. April 2012, 00:04
Oh ja, ganz großes Kino. Das schafft vertrauen. Auch wollten sie meine Mutter zum MRT, welches sie aber schon gemacht hatte.*koppschüttel*

engelchenfiona, Dienstag, 17. April 2012, 16:37
Tief durch atmen, alles wird gut du wirst sehen, ich versprechs

kelef, Dienstag, 17. April 2012, 17:07
die ärzte haben sich wohl darauf verlassen, dass im beipackzettel des blutverdünners ein entsprechender hinweis steht.

dass patienten, die vor einer op stehen, vielleicht nicht sooo genau die beipackzettel von allen medikamenten, die sie nehmen müssen, im kopf haben, sollten die mediziner allerdings wissen, denke ich. da hat man ja eine menge anderer dinge auch noch im kopf, z.b. angst vor narkose, dem ergebnis der o.p., vielleicht sorge um angehörige, und überhaupt: wer ist schon nicht nervös wenn an ihm rumgeschnippelt werden muss.

sehen sie es so: wenn es im vorfeld so viel ärger gibt, dann MUSS das ergebnis einfach in ordnung sein. kopf hoch.

knoetchen, Mittwoch, 18. April 2012, 11:52
Na nee, also eigentlich gehört die Aufklärung über blutverdünnende Medikamente bzw. deren rechtzeitiges Absetzen zu jeder OP-Aufklärung. Gerade, wenn es sich um einen ehemaligen Schlaganfallpatienten handelt, sollten beim Durchschnittsmediziner sowieso alle Blutverdünnerglocken läuten.

Insgesamt wurde da beim Aufklärungsgespräch geschlampt. Oder Fr. Aehrenworts Mutter hat es bis nach Hause vergessen. Wobei das natürlich auch im Aufklärungsbogen steht/stehen sollte und man den ja im Normalfall noch einmal liest.

blogprinzessin, Dienstag, 17. April 2012, 20:00
Oarrrrrrrrrrrrrrr. *knurr*

emi lie, Dienstag, 17. April 2012, 21:36
Ärgerlich.
Jetzt muss die ganze Familie und auch ihre Mutter selber noch länger zittern.

pienznaeschen, Dienstag, 17. April 2012, 21:36
Urgs, nur gut das denen das dann jetzt dann doch noch eingefallen ist - ist so schon ein riesen Hammer und stärkt nicht gerade das Vertrauen in die Klinik :(

Gute Nerven für Euch.