Erleichterung
Vor ein paar Wochen nötigte ich den Gatten doch mal zum Arzt zu gehen und einen Gesundheitscheck machen zu lassen, denn der Gatte geht ja nie zum Arzt, weil der ja auch nie krank ist. Wenn man aber auf die 40 (man hört sich das Schei*e an) zugeht und die Verantwortung für eine Familie hat, dann sollte man sich schon um seine Gesundheit kümmern. So wurde also Blut angenommen, EKG gemacht und Blutdruck gemessen. Soweit war alles in Ordnung, nur der eine Leberwert war etwas erhöht. Dazu muss man sagen der Gatte trinkt gar keinen Alkohol, raucht nicht und ernährt sich normal bis gesund. Also meinte der Arzt, dass in einer Woche nochmal Blut abgenommen werden sollte, um das im Auge zu behalten. Gesagt getan und letzten Montag rief der Gatte beim Arzt an und erkundigte sich nach den Werten. Der Leberwert war noch schlechter geworden. Also sollte der Gatte nochmal zum Blutabnehmen antreten und wurde gleich noch mal geultraschallt und der Arzt fragte den Gatten mehrmals, ob er sich denn gut fühlen würde, was der Gatte auch bejahte.

Mir kam das alles komisch vor und so machte ich mir immer mehr Sorgen und schlief mittlerweile auch schlechter. Das Kopfkino nahm also seinen Lauf. Der Gatte beruhigte mich immer wieder, dass er nicht glaube, dass da was Schlimmes dran wäre, denn er fühle sich ja gut. Jaha, das haben auch schon andere gesagt und dann kam eine schlimme Diagnose. Zwischendurch hatte der Gatte ja einen Darminfekt und ich sponn das gleich weiter, dass das ja wohl ein Zeichen eines kaputten Immunsystems wäre und so weiter.

Heute Morgen um kurz nach neun sollte der Gatte dann zu Besprechung der neuerlichen Befunde erscheinen. Tja und was soll ich sagen. Es ist plötzlich wieder alles in Ordnung. Der kritische Wert war von 103 auf 60 gesunken (normal ist wohl 50) und damit sei das wieder alles ok. Der Arzt schiebt die Erhöhung des Wertes auf den Darminfekt, denn sonst gibt es keine Erklärung für den kurzzeitigen Anstieg des Wertes.

Ich war ganz schön erleichtert. Ich verdrückte sogar ein zwei Tränchen. Puh, sowas braucht echt kein Mensch.
...bereits 785 x angeklickt

Kommentieren



maracaya, Samstag, 26. Juni 2010, 00:45
Ja, das ist immer das tolle an den Gesundheitschecks. Man fuehlt sich genauso gut wie vorher, ist aber ploetzlich angeblich krank.
Wenn man da erstmal mit anfaengt, rennt man bald nur noch von Arzt zu Arzt...
(Neinnein, an sich halte ich solche Checks schon fuer sinnvoll, aber kirre machen lassen solte man sich nicht davon)

frauaehrenwort, Sonntag, 27. Juni 2010, 21:54
Genauso ist es ;-)