Babyboom
Also da kann doch einer sagen was er will, ich finde nicht, dass es in Deutschland immer weniger Kinder gibt. Ich sehe nur noch Schwangere um mich herum. Gestern beim Verlassen der Arztpraxis hielt ich einer jungen Frau mit Maxi Cosi auf dem Arm die Tür auf. Ich grüßte kurz und wollte weiter, doch die junge Frau hielt mich auf und fragte mich, ob ich sie denn nicht erkennen würde. Ich musste gestehen, dass ich sie nicht erkannte und so sagte sie mir, dass sie die junge Mutter aus dem Krankenhaus sei, die an dem Tag entlassen wurde, an dem ich eingewiesen wurde. Ach ja, da erinnerte ich mich. Sie fragte mich, ob denn alles gut gelaufen sei und als ich ihr sagte, dass das Kügelchen nach 4 ein halb Tagen geholt wurde, bekam sie große Augen. Na ja, Schwamm drüber. Ist ja wieder alles gut. Sie erzählte mir, dass sie schon wieder schwanger sei, im dritten Monat. Ein Versehen, ja ja, glauben wir das Mal :-)

Und das ist nicht die einzige Frau, die schon wieder schwanger ist, obwohl der/die Erstgeborene nicht mal oder gerade ein Jahr alt ist. Man gucke sich nur mal auf meiner Blogroll um, da fallen mir doch spontan drei Frauen ein.

Nun ja, ich werde da definitiv nicht zugehören. Selbst wenn ich wollte, ich könnte gar nicht und dürfte auch nicht. Meine Ärztin würde mir den Hintern versohlen. Wir genießen erstmal unsere kleine Kichererbse.
...bereits 1381 x angeklickt

Kommentieren



cookie-, Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:25
Ich finde allerdings auch das jede Menge Frauen schwanger sind! Bzw. im letzten Jahr ein Baby bekommen haben, zumindest in meinem Umfeld! Und die werden auch immer jünger! *g* Allein 2 aus meiner alten Klasse (21) wollen schwanger werden, aber der Freund erlaubt es nicht.

Wenn ich es mir ausgesucht hätte wäre ich auch jetzt noch nicht schwanger geworden, das hat doch noch Zeit. Und ich wollte auch jetzt noch kein zweites. Hannah UND noch ein Baby? Dann könnte man mich glaube ich einweisen :D

Aber Hut ab vor den Damen die sich dafür entscheiden :D

babybauchtraegerin, Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:24
aber wenn man das so liest, mit dem kurzen Abstand und so ... an einem guten Abend, kommt man da doch ins grübeln. Auch wenn ich sonst deiner Meinung bin: erst mal Nummer eins genießen.

die_schottin, Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:57
Für mich wäre das auch nichts. Meine kleine Schwester und ich sind nur 16 Monate auseinander und wenn ich mir heute Fotos anschaue...man sahen meine Eltern fertig aus. Und das erzählen sie auch heute noch, wie hart die Zeit damals war. Zudem hat mein Vater damals noch 3 Schichten gearbeitet und in der Landesliga Fußball gespielt - meine arme Mutter! Ich habe bei Freunden den Vergleich. 2 x knapp 3 Jahre dazwischen und 1 x 17 Monate. Und bei letzteren geht es ordentlich zur Sache. Nein, ich warte lieber noch ein bisschen und hoffe, dass es dann relativ schnell wieder klappt.