Dumme Nuss
Da war ich ja heute bei meiner FÄ zur halbjährlichen Kontrolle mit Krebsvorsorge. Die Arzthelferin will meinen Blutdruck messen. Ich sitze da und keuche noch vor mich hin, da ich das schwere Kügelchen einen Kilometer weit auf dem Arm schleppen musste, weil es an der Praxis keine Parkplätze gab, und die Arzthelferin staunt nur und sagt "Näää wat haste für einen hohen Blutdruck. 140 zu 80, das ist mir zu hoch. Wir messen gleich noch mal." Nach zehn Minuten messen waren es immer noch 135 zu 80 und die nennt das Bluthochdruck und ob ich das immer hätte. Nun ja, die normale Aufregung beim Arzt halt und ausserdem sollte ja auch ein kleiner Eingriff gemacht werden, da bin ich halt nicht ganz so cool.

Später im Sprechzimmer spreche ich die Ärztin auf den "Bluthochdruck" an und ob ich das überwachen muss. Die guckt mich nur verwirrt an und fragt: "Welcher Bluthochdruck??" Guckt auf die Messergebnisse und sagt: "Der ist doch normal."

Ja danke Du dumme Nuss, da ist der Blutdruck ja gleich noch viel höher weil ich mich so aufrege und sauer bin. Wie kann eine Arzthelferin so unsensibel sein?
...bereits 523 x angeklickt

Kommentieren



stinast, Dienstag, 22. Juni 2010, 21:29
ich hatte in der schwangerschaft und sonst eigentlich auch immer nen RR von 90/60 oder 80/50... is bei mir auch bekannt... steht ja auch so im Mutterpass... und jedes Mal... "ahhh, geht es ihnen gut...? wollten sie einen kaffee?..." "heute schon gefrühstückt...?"

Teils hatte ich sogar vorher gewarnt, dass der Blutdruck soo niedrig is... *weiber*

aber 140/80 nach KÜgelchen schleppen is ok... tsz

mama miez, Dienstag, 22. Juni 2010, 22:57
80 ist für den unteren Wert definitiv zu hoch. Da hat die Sprechstundenhilfe schon recht. Vor allem, wenn der Wert nach 10 Minuten nicht deutlich gesunken ist.

frau bluemel, Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:29
Nix. 80 für den unteren Wert is super. Fragen Sie mich, ich kenn mich damit aus *klugscheisser* ;)

engelswelt, Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:29
Sowas ist wirklich doof...